05-10-2012 17:54
Hallo ihr lieben, ich hatte gestern schonmal geschrieben
( http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Hilfe-K%C3%A4ufer-Droht/1900077945?#msg19018219... )
nun ich hatte den vorverfassten brief von tritra an den Käufer geschickt. nun kommt heute diese Mail:
und zwar von seinem anderen Account. Da von dem einen Account der Fall geöffnet wurde und der eBay Kundenservice zu meinen Gunsten entschieden hat kommt jetzt von seinem anderen Account mit dem er einen Artikel bei mir ersteigert hat diese Nachricht:
1.Der Geldbeutel ist nicht wie auf dem Photo und auf der Beschreibung!!!
Sie haben extra ein Photo gemacht nur von der Innerseite und nicht von der anderen seite,
welche zeigt dass Geldbeutel ist sehr billiger und schlechter Qualität.
2.Auf der Artikel Beschreibung steht nur das er "Süß" und "nie benutzt" und kein Wort das
Geldbeutel sehr schwer zu öffnen bzw.zu schliesen ist.
3.Sie haben mich betrügen mit dem Porto.
Sie haben geschrieben das ich 2,40€ bezahlen muß.Der Brief kostet aber nur 2,20€!!!
Aso ich bitte noch mal.Nehmen Sie ihre Artikel zurück,sonst gehen wir zum Anwalt!"
Es fällt mir grad sehr schwer, dass mir nicht der Kragen platzt.. Ich habe dem Käufer angeboten die Artikel zurückzunehmen, wenn er das Porto bezahlt. und (es tut mir leid) der rafft einfach NULL!!!!
ich bin wirklich schwer am verzweifeln.
Einerseits denk ich mir, wer schaltet denn wegen ein paar Ohrringen und ner Kette und nem Geldbeutel, für ein paar Euro nen Anwalt ein, andererseits gibts ja immer ein paar Leute, die tatsächlich so was durchziehn..
Was soll ich dem K denn jetzt schreiben?
Ich habe natürlich wieder den Kundenservice eingeschaltet und hoffe darauf, dass er erneut zu meinen Gunsten entscheidet.
selbst wenn Dein K. noch diverse Mails schreiben sollte:
einfach ignorieren und vor allen Dingen nicht mehr antworten.....
selbst wenn es einige Tage dauern sollte:
wenn Du "denen" keine Möglichkeit mehr (an)-bietest, zu antworten / zu reagieren, wird die Schreiberei irgendwann aufhören -
falls neue Nachrichten kommen sollten:
lesen (evtl.!) -
und direkt in den Papierkorb verfrachten....
@flieger:
sehe ich nicht so bedeutsam. TE hat dem Käufer ja nicht geschrieben, dass sie ihren weiteren Standpunkt von der ebay-Entscheidung abhängig macht. Sie kann - rechtlich gesehen - selbst wenn ebay gegen sie 'entscheiden' würde, ihren Standpunkt aufrecht erhalten.
Och nöh, Du Arme :-x
Mal ehrlich ? Soll er doch zum Anwalt gehen, vielleicht kann dieser ihm erklären, was Sache ist.
Aber so kann man das selbstverständlich nicht schreiben.
Lieber Käufer,
selbstverständlich habe ich Ihnen den in der Auktion abgebildeten Geldbeutel geschickt. Wenn Sie eine andere Qualität erwartet haben, dann bedauere ich dies.
Ob ein Geldbeutel besonders schwer zu öffnen ist, oder nicht, das ist sicherlich Ansichtssache. Ich fand ihn gut, so wie er war, daher habe ich ihn auch gekauft. Wäre er für mich persönlcih zu schwer zu öffnen gewesen, dann hätte ich ihn sicherlich nicht gekauft. Daher war es mir auch nicht bewußt, dass Sie so enttäuscht über Ihren Kauf sein könnten.
So ist es nunmal im Internethandel : Man hält die Gegenstände nicht selbst in der Hand um deren Qualität und Funktionaltät zu prüfen. Das ist der Vorteil vom stationären Handel.
Ich habe Ihnen bereits angeboten, den Kaufpreis zurückzuerstatten, wenn Sie die Versandkosten tragen und mich so stellen, als hätten Sie die Artikel nicht gekauft.
Nocheinmal zu den Versandkosten: Die Versandkosten sind nicht das reine Porto. Sie haben recht, dass das Porto für den Briefversand EUR 2,20 gekostet hat. Jedoch konnte ich die Briefmarke leider nicht direkt auf die Artikel kleben, sondern mußte einen Umschlag besorgen und diesen zur Post bringen. Die Versandkosten beinhalten also nicht nur das Porto, sondern alle Kosten, die mit dem Versand zusammenhängen. Daran, dass ich Ihre Käufe selbstverständlich zusammengefasst habe, sehen Sie, dass ich mich an den Versandkosten nicht bereichert habe und auch gar nicht bereichern möchte. Ich möchte Sie also bitten, die Unterstellung zu unterlassen, ich wollte Sie wegen der Versandkosten betrügen.
Wenn Sie möchten, lassen Sie sich gerne anwaltlich beraten. In Anbetracht Ihrer Absicht sich Rechtsbeistand zu suchen, bin ich auch gerne bereit Ihre Antwort bis zum 22.10.2012 abzuwarten, damit dieser genügend Zeit zum Antworten hat. Sollte ich bis dahin nichts mehr von Ihnen hören, gehe ich davon aus, dass Sie mein Angebot nicht annehmen möchten und betrachte dieses als Gegenstandslos.
Um die Sache zu beschleunigen nehmen Sie zum Anwaltstermin bitte einen Ausdruck der Auktionen, die Artikel sowie unseren Schriftverkehr mit.
Freundliche Grüße
------------------------------
Und Du selbst sicherst Dir selbstverständlich auch die Auktionen. Vielleicht hast Du beim Artikelbildermachen auch noch ein paar Aufnahmen verschossen - die würde ich zudem sichern, denn ich gehe davon aus, dass die Geldbörse vielleicht schon kaputt gemacht wurde.
Ich würde aufgrund der neuerlichen Gegebenheiten dem Käufer antworten, dass er mit seiner letzten Mail dein Angebot abgelehnt hast und für dich damit nun die Sache endgültig erledigt ist und du dir weitere mails verbietest. Desweiteren würde ich ihm anraten, seinen Anwalt einzuschalten.
Vor einer Klage oder einem Anwalt brauchst du dir in der Sache wirklich keine Sorgen zu machen - und das sagt dir an dieser Stelle ein Jurist 😉
Ach Quatsch, investier nicht noch mehr Zeit damit.
Setzt Dich hin, schreib alles auf, was Du über ihn denkst und dann schmeiß den Zettel wieder weg, nachdem Du ihn zerrissen hast. Mir würden auch ein paar unschöne Kommentare einfallen, aber ich bin ja nett und so was würde ich nie tatsächlich abschicken !
Dass Du auf 180 bist, kann ich verstehen aber mach Dir nicht so den Kopf darum.
Moin flieger,
der K. hatte via Überweisung bezahlt - Beitrag 10 im Ursprungsbeitrag....
der Kundendienst wird sich aus dem Fall heraushalten, den Fall schliessen und die Standardmail versenden:
"gehen Sie zu einer Rechtsberatungsstelle....usw.....und sofort"....
Och Mönsch, da hab ich zu lange geschrieben und auch noch telefoniert :^O
klaro kannst du das so schreiben, wobei ich denke, dass der ebay kundendienst da nichts mehr entscheiden wird, soweit nicht im Rahmen einer Falleröffnung. ebay interessiert/entscheidet eigentlich sowieso nur dann, sofern mit Paypal bezahlt wurde.
*lach, ich hätte ihm wahrscheinlich nicht so milde geantwortet.
Tja, gegen eine Negativbewertung wirst du wohl nicht viel ausrichten können, solange sie nicht gegen ebay-Richtlinien verstößt, was allerdings schnell der Fall sein kann, wenn er dich darin mit "Betrüger" etc. tituliert. In dem Falle kannst du sie von ebay löschen lassen. Den Käufer voher auf deine Sperrliste zu setzen, schützt dich nicht vor einer möglichen Negativbewertung durch ihn.
Leider fällt mir keine freundliche Variante des berühmten Götz - Zitats ein, die würde ich deinem K schicken.
Halt ganz kurz antworten :
Ich verbitte mir weitere Belästigungen.
haha alles klar, sowas ähnliches werde ich wohl tun! 😉
Irgendwie sehe ich die Sache langsam von zwei Seiten. Andererseits frage ich mich, wann die endlich aufgeben werden und was für schöne Mails mich noch erreichen, andererseits will ich die beiden einfach loswerden!
@ 19flieger
ich bin jetzt mal fies und sage: meinste der Kunde checkt das überhaupt? Also ich schätze mal, da der K nicht mit Paypal bezahlt hat, dass der Kundenservice für mich entscheidet (*klopfaufholz*), deswegen mach ich mir jetzt keine großen Sorgen.
Ich will dieses verrückte Ehepaar einfach loswerden!!!
oh NICE! hätte ich bloß deine Antwort abgewartet tritra!
Soll ich das dem Käuer einfach noch hinterher schicken??
Habe nun das geschrieben:
"Lieber Käufer,
mit der letzten Mail haben Sie mein Angebot von gestern auf Rückerstattung eindeutig abgelehnt. Ich habe den eBay Kundenservice eingeschaltet und dieser wird jetzt entscheiden.
Ich verbitte mir ab nun Mails mit falschen Anschuldigungen!
Mit freundlichen Grüßen"
denke das ist in Ordnung. bin gespannt, was jetzt passiert!^^
Das war ziemlich unclever.
Angenommen, der (eher unwahrscheinliche) Fall tritt ein und der eBay-Kundenservice entscheidet gegen Dich?
Wirst Du diese Entscheidung dann akzeptieren, obwohl sie keinerlei rechtliche Relevanz hat? ?:|
Habe nun das geschrieben:
"Lieber Käufer,
mit der letzten Mail haben Sie mein Angebot von gestern auf Rückerstattung eindeutig abgelehnt. Ich habe den eBay Kundenservice eingeschaltet und dieser wird
jetzt entscheiden.
Ich verbitte mir ab nun Mails mit falschen Anschuldigungen!
Mit freundlichen Grüßen"
denke das ist in Ordnung. bin gespannt, was jetzt passiert!^^
danke!
okay, dann schreib ich ihm jetzt einfach höflich und sachlich, dass er auf mein Angebot nicht eingegangen ist und dass ich mir ab jetzt solche Mails verbiete.
Ich werde ihn auch, sobald der eBay Kundenservice entschieden hat, sofort auf meine Sperrliste setzen. Hab echt Schiss, dass der mich sonst ständig zuspamt!
Kanner mich eigentlich noch bewerten, wenn ich ihn gesperrt hab?