10-01-2013 09:37
Hallo, ich verkaufe gerade eine Lampe mit der Artikelnummer 170969613022
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte,wieso ein Ebayer so seltsam bietet, ohne dass es zu der Zeit einen Mitbieter gab. Habe soetwas vorher nämlich noch nie gesehen. Kann es sein, dass derjenige ein Bietprogramm nutzt, dass den Betrag in so sinnlos kleine Beträgen aufgliedert oder ist das nur eine Marotte von diesem Mitglied? Ich finde, das könnte potentielle Käufer vom Kauf abhalten, weil die denken, der Verkäufer stecke selbst dahinter.
Habe noch andere Artikel mit dem gleichen Mitglied und so seltsamen Beträgen gefunden: 281047697614, 160948513553
Übrigends:
Das "Artikelstandort: Land Brandenburg, Deutschland" ist verboten.
"Es ist verboten, falsche, ungenaue oder irreführende Angaben zum Artikelstandort zu machen. Verkäufer müssen im Verkaufsformular im Feld „Artikelstandort“ genaue Angaben zum Ort machen, von dem aus der Artikel verschickt wird."
Näheres kannst Du hier http://pages.ebay.de/help/policies/item-location.html nachlesen.
Moin!
Du hast es erfaßt: Da will jemand andere Käufer vom Bieten abhalten. Er will suggerieren, dass er den Artikel unbedingt kaufen will und das es gar keinen Sinn macht, darauf zu bieten.
Wie man sieht gelingt im das in diesem Fall aber nicht, weil seine Strategie schon mit dem zweiten Interessenten auffliegt.
Für mich entsteht da nicht der Eindruck der Puschelei durch den Verkäufer. Es gibt allerdings auch Bieter, die bei Auktion ihr Gebot jeweils um 1 Euro erhöhen und dann ganau bei 'Gleichstand' aufhören zu bieten. Die wollen genau diesen Eindruck vermitteln, und dadurch andere potentielle Käufer abschrecken.
Vielleicht ist das aber auch zu viel Interpretation und manche Leute haben einfach Langeweile!
Grüße!
Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt:
Der Bieter möchte auf den ersten Blick aufs Angebot bzw. der in der Übersicht angegebenen Anzahl der Gebote den Eindruck erwecken, als wäre da ein superinteressierter Käufer am Werk, der bereits x-mal sein Höchstgebot nach oben korrigiert hat, damit ihn ja keiner überbietet.
Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein, wozu es gut sein sollte, ohne Mitbieter in 1 cent Schritten zu bieten.
schon seltsam...
entweder findet er das einfach spaßig oder ist mit sinnvollem Bietschritten noch nicht vertraut...
hast du seine Käuferbewertungen schon gecheckt?
ich persönlich würde ihn glaube ich, sperren für weitere Bietversuche....er bietet mir auf zu viele Sachen in kurzem Zeitraum und vor Gebotrücknahme macht er auch nicht halt.....ich weiß nicht,ob dieser User um die Ernsthaftigkeit von Kaufverträgen weiß...
Sorry bin falsch hier ;).........OMG warum kann ich meine Antwort hier nicht löschen
Nochmals vielen Dank für alle, die sich auf meine Frage hin gemeldet haben. Inzwischen habe ich die Lampe mit Erfolg verkaufen können.
Noch ein Hinweis zu fuhret2011 bezüglich Artikelstandort: Mit der Angabe von "Land Brandenburg" ist das weder eine falsche noch ungenaue und schon gar keine irreführende Angabe. Ich habe schon sehr oft diese irreführenden Standortangaben gesehen, die ja angeblich richtig sein sollen: "Frankfurt" , "Halle", "Hagen", "Neustadt"
Außerdem habe ich in der Artikelbeschreibung den konkreten Ort bezüglich Abholung benannt.
Bei eBay gibt es dieses hier als Begründung über irreführende, falsche oder ungenaue Standortangaben:
Zitat:"Wenn Verkäufer falsche oder ungenaue Angaben zum Artikelstandort machen, kann das für den Käufer zu höheren Versandkosten und längeren Versandzeiten als erwartet führen. Zusätzlich können evtl. auch Zölle oder Steuern anfallen, die der Käufer vorher nicht einkalkulieren konnte..."
mich gaby und spektro anschliesse, er will damit andere bieter abschrecken, damit das teil dann nicht so hoch geht im preis !"!!
" Es gibt allerdings auch Bieter, die bei Auktion ihr Gebot jeweils um 1 Euro erhöhen und dann ganau bei 'Gleichstand' aufhören zu bieten. Die wollen genau diesen Eindruck vermitteln, und dadurch andere potentielle Käufer abschrecken. "
ich biete nach Lust und Laune
mal am Anfang das "Mindestgebot", mal mein Maximalgebot (dann muß ich nicht weiter drauf achten, ob ich nachlegen muß), mal biete ich zwischendurch ein paarmal mit (die Mindestgebotsschritte), und ja, natürlich beende ich die Gebotsabgabe auch mal, wenn ich mit einem anderen "gleichgezogen" habe, dadurch aber mein Limit ausgereizt ist - ich lege dann nicht nach, und wenn es nur 50 Cent wären (heißt ja nicht umsonst "Limit")