15-07-2011 18:33
Hallo, am 12. Juli 2011 wurde mein Verkäuferkonto dauerhaft eingeschränkt, wegen meiner Versandzeit; obwohl sie sich verbessert hatte. Was kann ich machen? Heißt das; das ich nie mehr verkaufen darf? LG Sandra
"Heißt das; das ich nie mehr verkaufen darf?"
Bei DAUERHAFT bedeutet das: Ja, nie mehr verkaufen.
Auch nicht mit einem neuen Account.
Hallo zusammen wir sind auch Gesperrt . Mit Null Negative !
Grund Artikel weicht erheblich von beschreibung ab . Ebay interessiert es nicht das die Käufer den Trick herraus gefunden haben wenn Sie ein Fall Öffnen den Rückversand nicht Bezahlen müßen ,somit uns Verkäufer damit Drücken .Das witzige daran das die Käufer nachher in Nachrichten zugeben haben das Ihnen der Schuh einfach nur nicht gepasst hat . wir haben alles als beweise nach Ebay gesendet .
Bei Ebay wurden 109 transaktionen Berechnet tatsächlich haben wir aber über 200 ,das bedeutet die Prozente können nicht stimmen!!Wir haben Ebay darauf Angesprochen das da was schief läuft.
Ebay Antwort:
Es tut uns leid wir haben alles sorgfälltig überprüft und wir werden Ihnen nicht mehr Antworten nur noch lesen 😄 😄
Alles gute Sicherheitsdienst .
@acforum schrieb:"Heißt das; das ich nie mehr verkaufen darf?"
Bei DAUERHAFT bedeutet das: Ja, nie mehr verkaufen.
Auch nicht mit einem neuen Account.
@acforum schrieb:"Heißt das; das ich nie mehr verkaufen darf?"
Bei DAUERHAFT bedeutet das: Ja, nie mehr verkaufen.
Auch nicht mit einem neuen Account.
Naja wir denken das Ebay so Groß Geworden ist und ja auch selber Verkauft da irgendwas im Anmascht ist .im Übrigen wir haben auch hier seid 4 Jahren Verkauft auch erst Privat dann Gewerblich.
Man hat mich diesen März auch lebenslang gesperrt. Ich finde die Maßnahme natürlich wie ihr auch nicht gerechtfertigt, generell jemanden auf Lebenszeit von einer Verkaufsplattform auszuschließen ist meiner Meinung nach nicht mit dem deutschen Recht zu vereinbaren. Klar haben die hier Hausrecht, aber für mich (22 Jahre alt) nimmt das viele Chancen im Online-Business groß zu werden, da ich gebrauchte Videospiele vertreibe und dies ausweiten möchte.
Bei mir kam es während einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt zur Verkaufssperrung. Ich konnte bereits verkaufte Spiele nicht mehr verschicken, da ich 4 Wochen in der Intensivstation war und es wurden dadurch 15 Fälle durch den Käuferschutz geschlossen.
Als ich wieder draußen war habe ich mich bemüht noch nicht abgewickeltes zu klären. Ich bin doch kein Betrüger, habe bereits seit 6 Jahren auf eBay verkauft und ich hatte vor dem Vorfall 98,9 % positive Bewertungen.
Man versicherte mir erst, dass man mir einen Monat Zeit gebe nachzubessern und wieder auf Überdurchschnittlich zu landen.
Einen Tag darauf war dieses Versprechen vergessen und der Sicherheitsdienst sperrte mich lebenslänglich. Auch ich bekam wie Antwort auf Nachfrage: "Die Entscheidung ist endgültig. Weitere E-Mails werden wir zwar lesen, aber nicht beantworten."
Kennt vielleicht jemand einen guten Anwalt? Ich würde mich an den Kosten auch beteiligen. Ist erstmal eine Klage abgewickelt, haben wir vielleicht alle nochmal eine zweite Chance.
Schreibt mir gern!
also ich finde es echt dreist wie ebay wieder an der profitschraube dreht.man hört und liesst ja derzeit viel das plötzlich 1000nde verkäufer in massen die durchweg nur positive bewertungen hatten lebenslang vom verkauf gesperrt werden.bei negativen ok das wäre was anderes.aber wieviele käufer bewerten ungerechtfertigt.die lesen nichtmal das angebot komplett angaben zu der versandzeiten werden teils einfach überlesen.da werden sternchen ja schon einfach nach gefühlt verteilt und der verkäufer wird als verkäufer von der plattform gejagt obwohl er im grunde garnix dafür kann?also was ebay hier für eine politik fährt ist einfach vollkommen vermessen.ändert das bitte aber so schnell es geht!
Gleicher Fall bei mir nur wegen Kommunikation. Toll, verkaufe dort seit 2004...selbst als ich minderjährig war hat es keinen interessiert, so lange ich die Provisionen bezahlt habe... und jetzt wird man gekickt weil ein paar dämmliche Käufer mich anpöbeln.
Hallo auch meine Konto wurde gesperrt....Käufer bewerten oft schlecht weil sie auch einmal als käufer schlecht bewertet werden - SPIRALE !!! Ich werde nun bei allen Käufen auch grundsätzlich immer negativ bewerten. Wir sollten dies alle tun, dann hat ebay bald keine Verkäufer mehr...weil alle gesperrt werden. Aber immer mehr Leute verlasen ebay!!!! Nun weis ich warum!!!!!!!!
Ich habe um einen persönlichen Termin mit der Geschäftsführung bei ebay gebeten. Sollte ebay sich nicht durchringen mein Konto freizugeben hätte ich Lust die Medien einzuschalten RTL und Pro 7. habe gute Kontakte in die Branche...![]()
Wir könnten doch alle zusammen vor ebay protestieren und einige Reporter dazu herbrinegn. BILD kommt garantiert.
Aber ich bin voller Hoffnung, daß man meinen account wieder freigibt.
Gott schütze auch diese Leute!
Hallo taroderrammler,
habe soeben Ihren Beitrag gelesen. Mir ist es genauso gegangen, wurde auch am 04.05.2015 am Abend ohne Vorwarnung geseperrt. Laufende und fast beendete Auktionen wurden einfach abgebrochen. Hatte dann den ebay-Kundenservice telefonisch kontaktiert, diese hatten mir nur gesagt, dass sie für mich Einspruch einlegen und ich abwarten soll. Der Mitarbeiter selbst hat während des Telefonats einfach aufgelegt. Soetwas ist doch kein Geschäftsgebahren! Am 05.05.2015 wurde mir dann schriftlich von der zuständigen Stelle mitgeteilt, dass ich dauerhaft für das Verkaufen gesperrt bin, hatte an die bei ebay zuständige Stelle nochmals gemailt mit dem Ergebnis, dass die Entscheidung endgültig wäre und sie auch keine weitere Mail meinerseits beantworten werden. Angeblich hatte ebay mich vorher rechtzeitig auf meinen Servicestatus aufmerksam gemacht, was nicht der Fall war, und ich wurde auch nie im Verkaufen eingeschränkt, wie in der Mail geschrieben. Bin seit 2001 Mitglied und hatte bisher immer einen hervorragenden Verkäuferserivce mit überdurchschnittlich, habe in diesem Jahr eine einzige negative Bewertung (aber nur weil manche Käufer nicht lesen können oder wollen und gleich Fälle eröffnen), im vergangenen Jahr 4 neutrale, alle aber auch zu Unrecht, es stimmt schon als Verkäufer tut ebay nichts für seine "Geldbringer" sondern steht immer auf der Seite seiner Käufer, denen ist wohl noch nie aufgefallen, dass sie von den Verkäufern leben. Hatte meine Gebühren immer rechtzeitig bezahlt, aber man hat keinen Einfluss, ob ein Käufer die sog. "Sternebwertung" nutzt oder nicht. Im Gegenteil: Ich hatte von ebay im April sogar noch die Einladung bekommen 100 Artikel ohne Angebotsgebühr einzustellen und wäre ab dem 20.05.2015 auch wieder auf überdurchschnittlich gekommen. Ebay hatte mich nie eingeschränkt, mit einer kurzfristigen Sperrung hätte ich leben können, aber so sollte es auch nicht laufen! Man sollte wirlich die Medien einschalten, damit die Manchenschaften von ebay ans Licht kommen! Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, denn je mehrere Betroffene mitmachen desto besser! P.S: Ich hatte bis jetzt 2637 Bewertungen, davon 1 in diesem Jahr negativ, und vier Neutral! Sie können mich gerne über [entfernt] kontaktieren! Denn: Nur gemeinsam ist man Stark!
ebenso wegen lächerlicher Versandzeiten, obwohl ich Sie sogar auf 10 Tage hochgesetzt hatte zur Sicherheit und trotzdem gesperrt!
Wer helfen will die Machenschaften von ebay gegenüber dem verkraulen von privaten verkäufern zu veröffentlichen, darf sich gern bei mir melden. Habe die Sache schon ins Rollen gebracht - bis dahein abwarten und Tee trinken
Tach auch,
allgemeine Infö`s findest Du hier:
http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html
über die Sperre bist Du per Ebay-Nachricht/sep. Mail informiert worden.
In dieser Mailnachricht ist auch der genaue Grund aufgeführt.
Die einzige Option, die Dir zur Zeit bleibt:
Kontakt zum Kundendienst aufnehmen (Mailadresse steht in o.g. Mail) -
ob Du noch mal zum Verkauf zugelassen wirst, entscheidet der Hausherr.....
nach eigenem Ermessen!
|
Angemeldet als privater Verkäufer
|
Tip einfach einen guten Anwalt fragen (-; und sinn gemäß antworten:
Sehr geehrte Frau Saalbach,
Unsere Mandantin die*** KG hat uns mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen in vorbezeichneter Angelegenheit beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert und auf Nachfrage gern im Original nachgewiesen.
1.
Wir haben Sie hiermit nach rechtlicher Prüfung und zur Vermeidung einer einstweiligen Verfügung und Eingabe an das BKartA höflich bis zum
2 Wochenfrist (hier eingehend per Fax vorab ausreichend)
aufzufordern ihre u.g. ausserordentliche Kündigung zurückzunehmen , namentlich den sofortigen Ausschluss der u.g. Mitgliedskonten unserer gewerblich tätigen Mandantin mit mehr als 10 Mitarbeitern bei ebay insbesondere soweit mehr als 5 Jahre bestehend.
Innerhalb der Frist stehen wir gerne auch für eine telefonische Rücksprache bzw. einvernehmliche Beilegung auf Basis des korrekten Sachverhaltes zur Verfügung.
Die Sach- und Rechtslage zu den Anforderungen einer hier ihrerseits ausgesprochenen fristlosen Kündigung sind Ihnen voraussichtlich bekannt. Es dürft nach Rücksprache ihrerseits mit Ihrer Rechtsabteilung klar sein, daß die Anforderungen vorliegend nicht erfüllt sind. Die angegriffene Sperrung ist daher rechtswidrig war und unser Mandantin kann und wird begleitend Schadensersatz zustehen.
Darüber hinaus werden wir das BKartA ebenfalls entsprechend unterrichten wegen ihres Marktanteils größer 30 % im sachlich relevanten Fall und des ihrerseits ausgeübten Drucks (Stichwort : Mißbrauch Marktposition) welcher zur Existenzvernichtung unseres Mandanten zumindest ohne angemessene Aufbrauchfristen führt.
2.
Im Einzelnen:
eBay ist selbstverständlich zumindest an die eigenen AGB gebunden und darf keine Konten, weder gewerblich, noch privat, kurzfristig sperren, ohne dass dafür ein in den AGB angegebener Grund vorliegt. Einschlägig ist hier ggf. § 4 Nr. 1 der eBay-AGB. Danach darf eBay ein Konto vorrübergehend oder endgültig sperren, wenn
“konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Mitglied gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter, die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze verletzt oder wenn eBay ein sonstiges berechtigtes Interesse hat, insbesondere zum Schutz der Mitglieder vor betrügerischen Aktivitäten”.
Eine endgültige Sperrung des eBay-Kontos ist nach § 4 Nr. 2 der AGB auch möglich, wenn das Mitglied
“im Bewertungssystem gemäß §6 wiederholt negative Bewertungen erhalten hat und die Sperrung zur Wahrung der Interessen der anderen Marktteilnehmer geboten ist, falsche Kontaktdaten angegeben hat, insbesondere eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse, sein Mitgliedskonto überträgt, andere eBay-Mitglieder oder eBay in erheblichem Maße schädigt, insbesondere Leistungen von eBay missbraucht” oder “ein anderer wichtiger Grund vorliegt”.
Damit hat eBay zwar ein umfangreiches Instrumentarium um Mitgliederkonten vorübergehend oder endgültig zu sperren, allerdings hält dieser einer AGB Transparenzkontrolle in casu (Sofortsperre und Sippenhaftsperre für positive Konten) jedenfalls nicht Stand.
Die weitere Unwirksamkeit gem. §§ 1,19 GWB iVm § 134 BGB ist ebenfalls evident weswegen der Kartellsenat bzw. begleitend das BKartA überdies bei Nichteinigung involviert würde.
mfg
Rechtsanwalt LEX : IUS
RA Dr. Dichtl
Auch bei mir nach über 10 Jahren eBay Treue das AUS. Grund: Versandzeit zu lang! Dabei bewirbt eBay prominent langsame Versandlösungen (Warensendung und Co.). Käufer mit Überweisung haben unterschiedliche Banklaufzeiten und sind dann hinterher mit der Versandgeschwindigkeit nicht zufrieden. Seitens eBay wird empfohlen erst nach Geldeingang zu verschicken. Verzögerungen durch Feiertage und Wetterverhältnissen lasse ich mal außen vor.
Ich denke es wird Zeit einer wettbewerbsrechtlichen Überprüfung dieses Verhaltens.
Tja, du darfst halt nur noch kaufen und die verdienen trotzdem noch ihre Provisionen.
Wenn aber die 1000sende dann nix mehr kaufen und das sich wie ein roter Faden durchs System frisst werden die auch bald merken das sie so nicht weiter machen können. Und was noch dazu kommt: Die Steuern werden über Luxemburg abgewickelt, nicht über DE ! Das gleiche Prinzip wie bei Amazon !!!
gesperrt
Was wurde es denn nun?
Gesperrt oder eingeschränkt?
nur noch die großen dürfen hier verkaufen, am besten die aus China, welche nicht mal AGB`S usw. brauchen. Man merkt doch schon wie Ebay tickt. Käufer dürfen negative Bewertungen abgeben. Aber als Verkäufer geht das nicht. Amerikanisches Unternehmen halt, wo keine Demokratie zugelassen ist.
Wir wurden jetzt auch gesperrt nach den ganzen Jahren, weil unsere Anforderungen usw. usw.
Wir wurden sogar von zwei Leuten erpresst, wo wir auch eine Anzeige geschalten haben. Wir sollten für eine positive Bewertung denen preislich entgegen kommen. Haben das sogar Ebay gemeldet aber die können angeblich nichts machen. Man möchte nichts gegen Kunden unternehmen, weil die bei Ebay besser gestellt sind als Verkäufer.
Wurden vor 2 Jahren sogar abgemahnt von einem Ebayverkäufer der linke Dinger machte, konnten wir dann aber aufdecken und dann haben wir diesen Verkäufer verklagen können und gewonnen. Wir haben diesen Verkäufer damals auch Ebay gemeldet aber er wurde nicht gesperrt, obwohl der betrogen hat.
Wir sind jetzt eigentlich froh das es so gekommen ist. Hatten schon die ganze Zeit überlegt von Ebay wegzugehen. Aber wie es so oft ist man zieht immer alles auf die Länger. Jetzt haben wir sozusagen den Arschtritt bekommen und werden jetzt unseren eigenen Shop aufbauen.
Hallo,
ich melde mich jetzt auch mal hier. Mein Konto wurde 2013 gesperrt. Jegliche Versuche der Freischaltung oder der Löschung meines Konto´s wurden abgelehnt. Ich habe 100% positive Bewertungen. So nun schreibt Ebay das man bevor ein Konto gesperrt wird eine Mail als Vorwarnung erhält. Ich kann kein solche Mail in irgendeinem Ordner in meinem Account finden. Nach langem hin und her hab ich rausbekommen das meine Versandzeiten zu lang sind. Auf die gewählte Versandart wurden die verkäufer immer hingewiesen und haben diese beim Kauf auch akzeptiert. Liebes Ebay Team hier verstoßt ihr gegen eure eigenen Grundsätze. Ich möchte gerne wieder verkaufen aber leider stellt sich Ebay hier ganz stumm und Antwortet immer nur mit Standart- Mails. Wirklich sehr schade.
Einzig sinnvoll ist das Konto ganz zu löschen, alles andere ist ebay "Wurst" da man weiter als "Karteileiche" existiert. Der Unternehmenswert der online-Unternehmen rekrutiert sich ja aus den "Mitgliedern" die in bares Geld umgerechnet und für Preisfindung der Werbekunden genutzt werden.
Hallo,
mein eBay konto wurde kanapp vor einen jahr gesperrt begründung
lange versandzeit und viele käufer fälle !
Auf meine E-Mail kriege ich immer die gleiche antwort :
- dauerhaft von eBay gespert
hat man eine möglichkeit ihrgennt wie wieder zu verkaufen?
Der größte Dreck ist Ebay geworden.
Ich werde selbst was programmieren, wer boq hat mit zu machen,
soll sich mit mir zusammen tun,
studiere ab Februar wieder in WIEN.
Grüße
Michael B.
mein eBay-Mitgliedskonto wurde auch dauerhaft gesperrt. Ich kann/darf jetzt nur einkaufen und nichts mehr verkaufen. Ich bin seit 10 Jahren Mitglied bei eBay und jetzt so was, nur weil ein paar Käufer unzufrieden waren mit der Versandzeit, obwohl, man auch nichts dafür kann, wenn es bei der Post etwas länger dauert.
P.S: ich habe ein Buch gekauft und gleich bezahlt. Laut Aussage des Verkäufers, wurde das Buch gleich nach Zahlungseingan an mich verschickt. Ich habe das Buch erst nach 4 Wochen bekommen. Und die negative Berwertung/Sternevergabe für das Buch habe ich aber schon abgegeben.
Ich bin so enttäuscht von eBay.
genau das selbe hier bei mir...
100% bewertung, trotzdem gesperrt..
nur weil, auf gut deutsch, irgendwelche idioten zu dumm sind die versandzeit zu lesen..
extra 7tage angegeben bei versandzeit, aber die erste beschwerde bzw mitteilung von ebay nach 2 tagen erhalten..
Hallo,
mir ist das gleiche passiert, nur wegen angeblich zu langer Versandzeit wurde ich dauerhaft vom verkaufen ausgeschlossen.
Vom Kundenservice leider immer die gleiche Standard Antwort.
Es muss aber doch ne Möglichkeit geben wieder auf ebay verkaufen zu können?
Bei mir genau das gleiche, Konto dauerhaft gesperrt wegen zu langer Lieferzeit. Verkaufe schon seid 2005 und hatte nie Probleme und nur weil ein paar Käufer langsame Lieferzeit angegeben haben wurde das Konto ohne Vorwarnung gesperrt. Auf meine Anfrage habe ich ebenfalls nur ein Standardschreiben erhalten, welches mir kein bisschen hilft. Sehr ärgerlich
Kenne ich jetzt auch.
Habe immer min. 3 Tage Versandzeit eingegeben und 4,5 Sterne beim Versand und trotzdem ist mein Konto nun zum verkaufen gesprerrt.
Auf Anfrage habe ich das mit dem verzögerten Versand dann erfahren.
Die Leute lesen das nicht und du bist dann hinterher bei der Bewertung der Dumme !
Trotzdem werde ich mich darüber weiter Beschweren !
Aber mein Geld aus den Verkäufen wollten sie gerne haben und Einkaufen könnte ich ja weiter !
Sp.... die !
Gruß
Ich habe dasselbe Problem. Meine Versandzeit hat 4,2 Sterne, hab jetzt die erste negative Bewertung in 10 Jahren Ebay bekommen und wurde dauerhaft gesperrt,habe jetzt noch diesen neuen Account, aber mit dem darf ich auch nicht verkaufen! Auf meine Mail bekomme ich auch nur automatische Antworten, der Kundenservice kann mir nicht helfen.
Bin auch wegen Versandpunkte 3,9 von 5 gesperrt.Ich check es nicht.Gesperrt wegen Versandzeit.Ein Witz.Ich werde gesperrt weil andere nicht lesen können.Habe immer in der von mir angegebenen Frist verschickt,7Tage.
War unten extra angegeben und trotzdem schlechte Bewertungen,ebay sagt:Können wir nichts machen,Pech gehabt.Ich kann es kaum glauben und bin sauer.
Bei mir das selbe, auch wegen langer Versandzeit. Als antwort gibts seitens Ebay leider kein Support, nur automatiierte Emails vom System!
es ist ewirklich nur wegen der Versandzeit, erst war ich eingechränkt mit wenigen Artikeln und jetzt bin ich obwohl ich mich schon verbessert hatte, dauerfat gesperrt stehtda. Ich finde es auch sehr komisch,lg Sandra
vom Handel bei ebay dauerhaft gesperrt wegen langer Versandzeit:^O
glaubst Du doch wohl selber nicht, da MUSS mehr vorgefallen sein
Guten morgen! Ich würde mich freuen, wenn ich eine Gemeinschaft finde, die gegen diese Machenschaften von eBay vorgeht. Ich habe handfeste Beweise, dass eBay hier mit zweierlei Maß vorgeht. Seid zwei Wochen habe ich einen Shop gefunden und zu melden versucht, der verkauft Artikel, die es nicht gibt. Keine Reaktion, kein Vorgehen. Der Shop verkauft mit hohem Aufkommen und das wird wohl der Grund sein. Wer kann Helfen, ich suche Gleichgesinnte! Es kann nicht sein, dass es hier Betrüger gibt, die geschütz werden.
Hallo,
wir wurden nun auch gesperrt ohne eine Vorwarnung oder sonstiges.
WIr haben nur gestern die Nachricht erhalten, dass wir die Mindeststandards nicht erfüllen. Bewertungen 71 Positiv, 0 Negativ, 0 Neutral. Wir verstehen noch nicht ganz warum wir gesperrt wurden.
Kann man da jetzt noch was machen? Hat jemand da Erfahrungen? Es ist für uns von großer Bedeutung bei Ebay zu verkaufen.
Vielen Dank im Voraus.