25-07-2012 18:21
Hallo,
habe seit 3 Monaten einen ebay shop. Bisher auch überhaupt keine Probleme. Ich versuche so günstig wie möglich zu verschicken. Oft auch als Maxibrief für 2,20 €. Im Angebot habe ich 2,50 € Versand. Ich verschicke auch in den dementsprechnenden Kartons für 19,5 Cent pro Stück. Plus Noppenfolie und Paketband finde ich das nicht überzogen. Jetzt hatte ein Kunde die Beschwerde, dass ich nur 2,20 € bezahlt hätte und Sie gerne eine Erklärung möchte. Habe ich auch getan, doch dann schrieb sie, dass ich das in meinem Angebot stehen haben müsste. Wie soll ich das tun. Ich kann doch nur den Versand angeben. Ich habe mir die Bankverbindung geben lassen, damit ich die 30 Cent überweisen kann. Was ich auch tat.Jetzt habe ich aber Bedenken, dass ich doch noch eine negative Bewertung bekomme.
Ich dachte, mit dem Kauf des Angebotes ist der Versand Bestandteil des Kaufvertrages, den der Kunde damit akzeptiert.
x_p -
"Du musst aber auch eingestehen, daß sich die Kanditaten von heute auch nicht mehr melden..."
warum "muß" ich etwas eingestehen?
ein TE bekommt Informationen / Ratschläge -
wenn sie/er diese umsetzt oder einfach nicht beachtet, ist das nicht meine Entscheidung.....
mehr als Informationien zur Verfügung stellen, geht nicht.....
wobei ich diese Kandidaten auch (nachträglich) nicht überprüfe -
ist nicht MEIN Account / Bankkonto / Nerven, die durch die Nichtbeachtung erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden....
Wieder ein Käufer, der nicht verstehen will, dass man Versandkosten zahlt und keine Portokosten.
Ich hatte bisher erst einen, der mich unverfroren um Rückerstattung der 30 Ct. Aufschlag anschrieb.
Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich leider keine Möglichkeit gesehen hätte, dass die Ware ihn erreicht, wenn ich nur die Briefmarken auf seine Ware geklebt hätte und ich sie vor meiner Tür hingegt hätte.
Dann zum Schluss noch die Frage, ob er sich des Unterschiedes bewußt sei, was Versand- und was Portokosten sind?
Natürlich keine Antwort. Bewertung kam, aber sie hat mir nicht sichtbar geschadet (keine niedrigen Details).
.....
Im übrigen habe ich bei meinen Käufern festgestellt, dass diese zunehmend auch nur 20 Ct. Aufschlag mit nur 4 Sternen, sogar schon mal nur mit 3 Sternen bewerten.
Ich habe den Wunsch der Käufer verstanden und biete seit einigen Monaten meine Ware nur noch versandkostenfrei an.
Natürlich mir eingepreistem Versand und eingepreisten Ebay-Gebühren, die dann ja auf die Versandkosten (DHL-Paket......) anfallen. Dann auf eine runde Summe schön aufgerundet.
Meine Verkäufe sind nicht weniger geworden. Bis heute habe ich auch noch keinen Käufer gehabt, der von mir den zweiten Versand, den ich bei einem Doppelkauf ja nicht zahlen müsste (weil ich in einem Paket verschicke), eingespart habe.
Aber wenn der Betreffende kommt? Mal sehen - noch weiß ich nicht, wie ich reagiere.
Laß dich nicht von solchen Leuten erpressen. Die sind in ihrem Vorhaben weiterhin bestärkt dann die nächsten grauslichen Käufer beim nächsten Verkäufer.
......
Die Warnungen wegen deinem Account, die schon am 22.7. geschrieben wurden, solltest du aber unbedingt ernst nehmen.
Könnte sonst teuer werden.
Es gibt halt Kunden ,das sind ,,Pfennigfuchser". Auf diese Kundschaft kann jeder VK. verzichten. Mach ihr doch einmal eine Aufstellung über deine genauen Kosten! Z.B. Arbeitsaufwand, ,Material, Transport ectr. Vielleicht hat deine Kundin auch ein ,,heißen Draht " zur Post!! Ihre Post oder Packete werden bei ihr zu Hause evtl. ja kostenlos abgeholt !? - Einfach nur dreist und frech. Das mußte ich einfach ,zu deiner Frage mal loswerden .!
"
ich wußte doch, das mir Dein Ebay-Nick bekannt vorkommt -
Du hast die entsprechenden Informationen bereits am 22.07.2012 erhalten:
http://community.ebay.de/question/Mitgliedskonto/Wie-Werde-Ich/1900072591?#msg1901710873
seitdem NIX geändert..... "
Wie auch.. wenn man die Antworten nicht lesen tut... 😉
ich wußte doch, das mir Dein Ebay-Nick bekannt vorkommt -
Du hast die entsprechenden Informationen bereits am 22.07.2012 erhalten:
http://community.ebay.de/question/Mitgliedskonto/Wie-Werde-Ich/1900072591?#msg1901710873
seitdem NIX geändert.....
hast Du zuviel Kohle?
weißt Du was ne Abmahnung kostet?
google mal ne Runde.....
Du hast schon jede Menge Zeit verloren.....
Du hast ne Riesen-Baustelle in Deinen Angeboten:
Deine Widerrufsbelehrung ist nicht vorhanden -
es reicht nicht aus, diese in Deine AGB zu integrieren.....
bei den Rechlichen Informationen des Anbieters findest Du das entsprechende Eingabefeld -
das die Übergangsfrist zur Verwendung der "alten" WRB bereits im November 2011 abgelaufen ist, scheint an Dir vorbeigegangen zu sein, oder?
Info`s zur aktuellen WRB findest Du hier:
http://www.haendlerbund.de/widerrufstextgenerator
Du mußt ALLE online-gestellten Angebote über das "Gebündelte Bearbeiten" aktualisieren -
Ablauf:
zuerst hinterlegst Du Deine "neue" WRB in das dafür bei Ebay vorgesehene Feld -
dann startest Du das Gebündelte Bearbeiten -
dies ist notwendig, da die WRB nicht automatisch aktualisiert wird -
den genauen Ablauf kannst Du Dir hier - inkl. bildlicher Darstellung- ansehen - Gruß an "pixi":
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=*pixi*_screenshots
dazu ist Deine Versandart "Briefversand" nicht mit Paypal und/bzw. dem neuen Zahlungsverfahren kompatibel -
Du brauchst ne Versandart, die sendungsverfolgt ist:
Deutsche Post Einschreiben (Einwurf/Übergabe)
DHL-Paket bis 2kg Online-Paketschein Euro 4,90
Hermes Paket S, Online-Paketschein Euro 4,30
o.a.
um gegen Meldungen eines nicht-erhaltenen-Artikels geschützt zu sein (Ebay-NOCH-Neues Zahlungsverfahren, Paypal), geht es nicht anders.....
dazu fehlen in Deinen Angeboten die Angaben über das Material, aus dem die Artikel hergestellt worden sind.....
laß` Dir nicht all-zuviel-Zeit mit der Überarbeitung.....
aktuell bist Du Haifisch-Futter -
bei der derzeitigen Gestaltung Deiner Angebote (leider) zu Recht!
Und wenn mans nicht besser wüßte, würde ich deinen Thread jetzt für nen Fake halten und viele andere Fories sicher auch :^O
Noch keine Probleme?
die kommen dann wenn ein Mitbewerber deine Ungültige Widerrufsbelehrung liest...
Es heißt nicht umsonst Versandkosten,es kann nicht schaden wenn du eben diese in deinen Angeboten aufschlüsselst.
Übrigens: Briefversand ohne Sendungsnummer (Einschreiben) und Paypal verträgt sich nicht,soll ja vorkommen das Briefe verloren gehen und somit deine Ware und dein Geld flöten ist,wenn der Käufer dies Paypal meldet
Sponser ihr ne Packung Opripramol ]:)
Hier gabs schon Leute, die haben wegen 5 Cent nen Herzkasper bekommen :^O
Denn rechtlich sagt der Versand (wie Ebay es tituliert) nicht aus, dass der Versand aus den reinen Beförderungskosten bestehen darf.
Selbstverständlich darfst Du die 0,30 ct. auf Portokosten draufschlagen.
Wie Ebay das tituliert und der K das sieht, sind doch zwei verschiedene Geschichten.
ICH berechne nur die reinen Portokosten, ohne Aufschlag.
Komme aber in den Sternen über eine 4,8 nicht hinaus.
Ich erhalte durchaus auch mal 3 Sterne, obwohl nur die reine Briefmarke berechnet wurde.
Warum das so ist?
Entweder der K weis es nicht besser, oder er gibt so eine BW ab, einfach weil er es kann.
Ich hoffe, dass ich jetzt mit AGB´s und Widerrufsbelehrung up to date bin.
Und mit dem Versand sind wir auch dran, dass zu ändern. Aber ich kann doch weiterhin Artikel über Maxibrief verschicken. In denen habe ich keine Riesenwerte drin. Alles was einen gewissen Betrag kostet, verschicke ich auch versichert. Mehr geht es in erster Linie um den Kunden, der sich um 30 Cent (die ich ihm aber überwiesen habe) beschwert. Denn rechtlich sagt der Versand (wie Ebay es tituliert) nicht aus, dass der Versand aus den reinen Beförderungskosten bestehen darf.
Da hätte ich gerne Erfahrungswerte.
"
x_p -
"Du musst aber auch eingestehen, daß sich die Kanditaten von heute auch nicht mehr melden..."
warum "muß" ich etwas eingestehen?"
Damit meinte ich auch mehr, daß man deko-wahn, zur Entschuldigung, nicht alleine vorwerfen kann, er würde auf die Antworten hier im Forum nicht reagieren... scheint mir symptomatisch. 😉
Das es schlecht ist, daß die Threads nicht "geschubst"
werden, hab ich ja auch Steffie schon gesagt... aber Madame hält ja die "Hilfeforen" für die Krönung der Geschichte... 😛
@Kogo...
Du musst aber auch eingestehen, daß sich die Kanditaten von heute auch nicht mehr melden... 😉
@deko-mahn:
Denk an den 1. August !!!
Ganz ehrlich: Wenn Du mit Deinem Shop bestehen bleiben willst, musst Du lernen über solchen Dingen zu stehen.
So was oder noch ganz andere Dinge werden Dir hier bei Ebay noch mehrfach passieren.
Hier gibt es K die beschweren sich darüber, dass bei kostenlosem Versand die 5 Sterne von Ebay schon vorgegeben sind.
Sie hätten da gerne weniger Sterne verteilt… kein Witz, so was liest man hier im Forum.
Hallo kogo! 🙂
Der Rechtsklicker sieht's wie immer anders...:^O:^O:^O