25-06-2015 13:33
ES IST ECHT TOTALER MIST DAS MAN KÄUFER DIE BEDROHUNGEN ODER SONSTIGES AUSSPRECHEN, NUR WENN SIE ZUSPÄT ZAHLEN UND MAN DANN EINEN FALL ERÖFFNET.
DAS HABT IHR EUCH **bleep** GEMACHT!!
WIR ALS VERKÄUFER MÜSSEN UNS ECHT ALLES GEFALLEN; UND WENN ES EUCH MELDET-PASSIERT NIX. finde das echt nicht ok.
das sollte man echt ändern!!!!!!
Wenn ich was zerbrechliches kaufe, verpacke ich es so, wie DHL, Hermes oder all die anderen es wollen. Das steht jeweils bei denen auf der Seite was dann beachtet werden muss.
Neben Packpapier und Luftpolsterfolie nutze ich auch Styroporchips...das bekomme ich alles in der Stadt umsonst, von Händlern die es sonst wegschmeißen würden.
DAZU und das ist jetzt das wichtige, mache ich immer Fotos wie ich was verpackt habe. Meistens sind es 5-6, und die schicke ich dem Käufer nach dem Versand direkt per URL zu.
So ist man auf der sicheren Seite.
Wenn ein VK nicht richtig verpackt hat, so wie DHL,...etc... wollen muss der VK den bezahlten Preis + das Portogeld an den Käufer zurückzahlen. Genau deswegen mache ich Fotos, wenn man was sein sollte, und der Käufer sagt, ne war nicht gut verpackt.
Wenn allerdings ein Käufer die Sachen richtig verpackt und es kommt dann dennoch kaputt an ( passieren kann ja immer mal was ) dann muss der Käufer sich mit dem VK und DHL, etc.. in Verbindung setzen.
Denn die wollen dann das hier wissen:
Wie groß war der Karton.
Was wurde als Füllmaterial genommen.
Was wurde verpackt.
...................Die Fotos hat man eh durch den verkauf noch auf dem Rechner.
Ich lösche Fotos erst, nachdem ich eine positive Bewertung bekommen habe.
Und die 1-2 € an Klebeband mit dem Warnhinweis....Vorsicht zerbrechlich! oder NICHT WERFEN sollte jeder investieren können.