abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum muss der festpreis bei einer auktion mit sofortkauf-option 40 % über dem startgebot liegen?

hallo zusammen! 🙂

ich hab über die suchfunktion alles mögliche zum thema eingegeben, aber nichts passendes gefunden. falls die frage schon beantwortet wurde, bitte ich um den entsprechenden link.

meine frage: warum ist es mittlerweile nicht mehr möglich, bei einem angebot, das ich als auktion mit sofortkauf-option einstellen möchte, das startgebot bzw. den festpreis selbst zu bestimmen? immer kommt der hinweis, dass der sofortkaufen-preis 40 % höher als das startgebot liegen muss. es geht also z. b. nicht, einen artikel mit startgebot von 10 € für 12 € zum sofortkauf anzubieten.

ich verstehe den sinn nicht und wäre dankbar, wenn mir jemand der ebay-cracks hier erklären könnte, warum ebay das macht (meine mich zu erinnern, dass das nicht immer so war, kann mich aber auch irren).

vielen lieben dank im voraus und einen schönen tag euch allen!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @lily.munster,

ein gewisser preislicher Abstand muss sein, damit diese Kombination überhaupt sinnvoll ist.

Was sollte ich denn bei Deinem Beispiel bieten, wenn ich den Artikel wirklich will, (bzw welchen Vorteil versprichst Du Dir).  Nur das Startgebot oder 11,51 Euro um eventuell zu sparen bzw. überboten zu werden

Hier bleibt dem Erstbieter ja nur Startgebot oder Sofortkauf. Sobald ein Startgebot gegeben wurde verschwindet die Sofortkaufoption.

Grüße

moebel-halser

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder