18-09-2017 16:58
Hallo,
kann mir jemand dies beantworten, ich hatte nach einem Todesfall im engsten Familienkreis, 20 negative Bewertungen erhalten, ich habe damals einfach alles laufen gelassen und mich um nichts mehr gekümmert, zum großen Teil war dies auch berechtigt, aber einen Schaden hat kein Käufer gehabt, wurde alles zurückbezahlt, jetzt meine Frage: seit ca. 1 Jahr erhalte ich nur positive Bewertungen, bemühe mich daß alles bei meinen Verkäufen schnell abgewickelt wird, habe zwischenzeitlich, ca. 260 positive Bewertungen erhalten, jetzt stelle ich fest, daß mein Bewertungsprofil immer schlechter wird, z. B. war ich heutemorgen auf 98,1% jetzt stehe ich auf einmal bei 97,7%, was passiert da, kann mir das jemand erklären....
Servus @rs-weilheim
Wenn Du in Deinem Profil mal auf den den Link Wie wird der Prozentsatz.... gehst,
findest Du in dem darauf erscheinenden Fenster auch die Anzahl der Bewertungen,
die in Deinen aktuellen Prozentsatz mit eingeflossen sind.
Nämlich 861, weil Mehrfachbewertungen,
die innerhalb einer Woche abgegeben wurden,
auch nur einmal gezählt werden.
Ob das sofort mit in die Rechnung einfließt
oder regelmäßig "rauskorrigiert" wird,
vermag ich nicht zu sagen.
Diese Tabelle zeigt die Anzahl positiver, neutraler und negativer Gesamtbewertungen, die das Mitglied innerhalb der letzten 12 Monate erhalten hat.
der prozentuale Anteil deiner positiven BW, verringert sich, weil die negativen in diesem Zeitraum zugenommen haben , wegen deinem
wenn du gesperrt wirst, wäre das das Ergebnis, deiner persönlichen Leistung
hier sagst du
habe damals einfach alles laufen gelassen und mich um nichts mehr gekümmert, zum großen Teil war dies auch berechtigt,
in den Bewertungen, taucht jedoch ganz anderes auf:
Lies mal hier bitte https://verkaeuferportal.ebay.de/servicestatus-kriterien-und-einordnung
Alles findet sich im Verkäuferportal .. hilfreiche Lektüre.
Falls du wieder mal in eine "Not-Situation" gerätst, beende deine eingestellten Artikel, dann gibt es keine Probleme.
Und deine Antworten / Kommentare auf Bewertungen machen sich nicht gut.
Dann müssen 63 positive Bewertungen rausgefallen sein, weil bei den 98,1% wäre die Berechnung :
1023/(1023+20) = 0,981 -> 98,1 %