11-03-2015 14:23
der typ spinnt voll ab erst unterstellt er mir ich hätte ihn schrott gschickt dann macht er den fall auf mit wüsteste behauptugen als ich ihn seine kohle zurüch sende wird er richtich frech ,ik habs so gemacht das ik ihm geschrieben habe er solle ruhe geben den fall schliessen und jutt isses ..nee der haut mir nee negative beurteilung rin die so janich hinkommt und dann bedroht der vogel mich och noch ,,am liebsten würde ik zu demm runterfahren und ihm mal kräftigst uffs maul hauen..jott oh jott waat für kunden dat hier jibt lg andy
Na, wenn Du in dieser Art und Weise auch mit Deinem Käufer kommuniziert hast, wundert mich nichts mehr.
Die Rote scheint wohlverdient!!
"hier an bastler abzu geben da ich kein ladegerät habe konnte ich nicht testen..
müssten aber beide top gehen..also haut rein...3 2 1 deins"
Wenn du was Defektes einstellst
- was in meinen Augen eh ein Unding ist -
gehört das in die richtige Kategorie.
Da steht aber nur "gebraucht"...
Hast wohl einen Dummen gesucht?
Jut,
ick sach mal so: "An Bastler abzugeben" heeßt an Bastler und nich an Nutzer.
Der Hinweis "müssten aber top gehen" beschreibt nicht nur im Berliner Sprachgebrauch eine Wahrscheinlichkeit und keine zugesicherte Eigenschaft. Zu Zeiten der "Zweiten Hand" für Privatanzeigen war dies üblicher Sprachgebrauch für defekte, reparable oder Ausschlacht-Ware.
Nu bin ick selba 45 Jahre jebürtjer Bärlina jewesen (jetze 'n bisschen aussen vor) und weeß um de Zärtlichkeit unsra Sprache. Aba "uffe Fresse haun" muss ja nun ooch nich sin, oda?
Ansonsten hätten de andren Foris hier allet wichtje jesacht!
Vielleicht hatta ja ne neue Ische und verkooft dit janze technische Jerödel um zwee Haushalte zu eenem zusammenzuführn. Da bleiben schonmal ne janze Menge Fernbedingungen übrich die wo man nun so verkoofen muss. Und Steckerleisten, und Games, und...und...
Aber mal ehrlich: Wenn Du so mit dem Käufer von Anfang an kommuniziert haben solltest, na dann... Wär ich in dem Fall der Käufer, würde ich Dir nach Deinen verbalen Angeboten hier im Forum Deine Handys zu Sylvester mit Böllern garniert in den Briefkasten stecken.
Was ich damit sagen möchte?
1) Bedrohungen helfen keinem, bei allem Verständnis für Deinen Frust.
2) Falls Du im schriftlichen Verkehr mit dem Käufer sachlich geblieben bist und nur er Dich bedroht haben sollte, beantrage eine Aufhebung der Bewertung (oder einen Käufer melden. Ohne Garantie, daß diese Rote gelöscht wird).
3) Wenn Du schon so forsch hier auftrittst bitte zu bedenken, daß auch der Käufer dies lesen könnte. Du hast Dich hier ja schließlich über Deinen Verkaufs-Account gemeldet.
Tipps:
Ansonsten tief und ruhig die gute Berliner Luft atmen und weiter verkaufen. In jedem Fall die Artikelbeschreibungen überarbeiten: Neuwertig kann für mich nicht gleichzeitig gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren sein, zumal Du z.B. beim telestar sr 20 unter Artikelzustand noch "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung) ...unbenutzt, ohne Gebrauchsspuren..." angegeben hast! "Kleine Fehler" bei B-Ware bedeutet immer neu und unbenutzt mit herstellungsbedingten kleinen Fehlern, aber nie durch Gebrauch!
Scharfe Bilder einstellen, mehr Zeit in die Artikelbeschreibung investieren (Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung: falls Probleme, lass Dir von Kumpels helfen), Angaben zum Herstellungsjahr oder Kaufdatum (Belege anbei? Mit abbilden!).
Dies alles könnte neben eventuell zu erzielenden höheren Verkaufspreisen auch die Quote der abgegebenen Bewertungen verbessern.
Und: Unbedingt die Menge der eingestellten elektronischen Waren einschränken. Im Bedarfsfall (Steuerfahndung) glaubt da keiner an einen Privatverkauf aus eigener Haushaltsauflösung oder Abgabe von eigenen Gebrauchtgeräten wegen Neu-Anschaffung. Soll keine Drohung sein, sondern nur zur Vorsicht aufrufen.
"Der Hinweis "müssten aber top gehen" beschreibt nicht nur im Berliner Sprachgebrauch eine Wahrscheinlichkeit und keine zugesicherte Eigenschaft. Zu Zeiten der "Zweiten Hand" für Privatanzeigen war dies üblicher Sprachgebrauch für defekte, reparable oder Ausschlacht-Ware."
Den letzten Absatz hättest Du Dir sparen können!!
Genau darauf ziehlt der Käufer ab.
Und er hat meiner Meinung nach recht.
@obelixberlin0157 schrieb:,,am liebsten würde ik zu demm runterfahren und ihm mal kräftigst uffs maul hauen..jott oh jott waat für kunden dat hier jibt lg andy
Hi 😃
Ja, nicht jeder Nicht-Berliner weiß die Schreib-/Redeweise der Berliner zu verarbeiten.
eBay weiß ja nun nicht, was der K mit "Abmachung" meint bzw. was ihr abgemacht habt. Und wir wissen das auch nicht.
Könnte aber sein, dass der Bewertungstext entfernt wird, wenn du stramm am Ball bleibst und dich beschwerst.
"Vorsicht" wird seit einiger Zeit nicht mehr so gern in BW gesehen.
selbszgemachte probleme 😉
wieso bietet man einen artikel als top ("müssten aber beide top gehen") wenn man sie nicht prüfen kann, weil man kein netzteil hat?
und achte auf die menge deiner angebote
der übergang zum "gewerblichen" handeln ist fließend
Hallo @obelixberlin0157
Du stellst einen Artikel ein, den Du nach eigener Aussage nicht testen konntest.
Also schon gut möglich, dass die Teile tatsächlich nicht funktionieren.
Wäre Ersatzteil / Defekt wohl die bessere Kategorie gewesen.
Naja und zum Umgangston sach ik jetz mal nix
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
Hallo, schalte mal ein paar Gänge runter und achte mal auf deine Schreibfehler, wenn du so mit deinen Verkäufer so umgehst ist das ja auch kein Wunder.