weiß jemand mit Überweisung AUS dem Ausland (Italien) nach Konto in DE Bescheid?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
17-07-2013 00:39
Irgendwie habe ich diese Woche richtig "Glück" mit meinen Käufern. Die eine will mir unpassende Versandkosten diktieren, hat sich keine Gedanken um die Verpackungsgröße gemacht und leitet nur aus der Artikelgröße ab, jemand anderes meint nach Auktionsende, er könne aus Italien nicht per Überweisung bezahlen und will die Auktion rückgängig machen, ein anderer Italiener spricht von Kosten in Höhe von EUR 8,50 für eine Überweisung von I nach DE. Und ein Ukrainer fiel das angeblich nicht auf, dass ich kein PayPal anbiete, war der felsenfesten Meinung, ich würde PayPal akzeptieren. Scheint momentan die Sonne zu heiß oder zu sehr auf die Bildschirme? Ich staune nicht schlecht. Sonst hat man sowas nicht, jetzt gleich mehrere Fälle innerhalb einer Woche.
Hat vielleicht jemand Ertfahrungswerte bzw. kann diese 8,50 an Überweisungskosten bestätigen? Soweit ich weiß, ist das doch EU-weit geregelt und nicht erst seit gestern. EU-Überweisungen dürfen nicht mehr kosten als inländische Überweisungen und auch die Dauer ist seit einiger Zeit auch schon geregelt. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man 8,50 für eine inländische Überweisung bezahlen muss.
Die kommen dann gleich mit PayPal, das aber biete ich nicht an - ich will das hier auch nicht diskutieren.
Meine Auktionen sind grundsätzlich klar gekennzeichnet, Zahlung per Überweisung. Nichts anderes. Insofern sollte es jemandem, der hinschaut, doch auffallen, was Sache ist bzw. was nicht. Oder man fragt vorher. Das hat ja zumindest der eine Italiener getan, der von 8,50 spricht. Der andere kann angeblich gar nicht überweisen, nur per PayPal zahlen. Das kommt mir dann schon sehr merkwürdig vor, aber vielleicht bin ich da zu skeptisch aber man liest eben zu viel.
Danke im voraus.