15-07-2012 14:55
Hallo,
ich habe kürzlich einen Artikel verkauft und nach Beendigung der Auktion von ebay.au die Angaben zum Käufer erhalten (ich lebte bis vor wenigen Monaten in Australien, habe aber alle Daten schon vor Monaten auf ebay.de abgeändert). Als ich dann meine Rechnung an Käufer versandte, stellte ich fest, dass Name/Anschrift des Käufers anders lautete als in der ursprünglichen Mitteilung, weshalb ich Käufer um Klärung der Postanschrift bat. Trotz dreimaligen Ersuchen habe ich keinerlei Antwort vom Käufer (und eBay) erhalten, auch keine Zahlung d. Käufer - lediglich eine rot-Bewertung wo man mich als Betrüger beschimpft. Ich habe mir daher die Mühe gemacht die Bewertungen des Käufers zu durchforsten und stellte eine mehrfache Querverbindung zu einem Verkäufer fest, welchen ich vor einigen Monaten negativ bewertete, nachdem der gekaufte Artikel trotz sofortiger Zahlung bis heute nicht bei mir eingetroffen ist. Die lt ebay.de angegebene Käuferin lebt nicht unter der angegebenen Adresse, sondern eine Person die auf ebay.au als Käufer genannt wurde wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung brachte. Wie kann das sein, dass ich zwei unterschiedliche Namen/Adressen als Käufer erhalte? Nachdem ich mich ganz gerne beim Käufer für die 'rote Unterstellung' 'erkenntlich' zeigen möchte, möchte ich sicher gehen, dass ich gegen die richtige Person vorgehe.
Herzlichen Dank!
2006edeltraudv