17-10-2012 09:50
Hallo, ich bin ziemlich neu bei Ebay und habe eine allgemeine Frage: wie lange sollte man auf die Überweisung des Käufers einer Ware warten? Wie ist es wenn man eine Ware gekauft und bezahlt hat, wie lange "darf" die Lieferung dauern? Sicher stehen die Antworten hier schon irgendwo, ich konnte sie leider nicht finden... Vielen Dank!
Hallo, jeder hat mal bei 0 angefangen.;-)
Eine Banküberweisung kann ,je nach Bank 2-4 Tage dauern.
Nach Geldeingang solltest du dann zügig verschicken, an die angegebene Lieferadresse.
Du bietest aber auch Paypal an. Dann mußt du an die bei PP angegebene Adresse verschicken.
Die kann manchmal von der bei Ebay angezeigten Adresse abweichen.
Da du Hermes anbietest, hast du ja immer einen Sendebeleg. Dieser ist wichtig ,besonders bei PP-Zahlungen.
Ich verwahre die Belege grundsätzlich 6 Monate auf, auch privaten VK müßen in bestimmten Fällen, die Artikel auch mal zurücknehmen.
Hast du online-banking?
Schau regelmäßig in dein Konto/ Auszüge, verschicke dann die Ware und gut.
Von PP bekommst du über den Eingang eine Mail.
Ich handhabe es immer so, das ich mich bei Kauf oder Ende der Auktion bei dem jeweiligen bedanke.Nach Erhalt einer Bewertung mache ich das ebenso.
Immer schön freundlich, so wie ich auch angesprochen werden möchte.
Ich wünsche dir auf Ebay viel Spass, denn das macht es wirklich.
Toi Toi, du kriegst das schon hin;-)
LG ete210
Hallo,
Ich schließe lediglich die Gewährleistung aus. Ggf füge ich noch ein Zahlungsziel hinzu, so etwa 7-10 Werktage.
LG
Sorry, den zweiten Teil deiner Frage hatte ich überlesen.
Eine Lieferung sollte selbstverständlich sofort nach Zahlungseingang erfolgen - auch wenn sich der K etwas Zeit mit der Zahlung gelassen hat.
Ansonsten könnte dieser dich mit einer schlechten Sternchenbewertung "beglücken", was mitunter recht schnell zu Sanktionen bei Ebay führen kann.