27-07-2012 16:17
Moin,
ich will etwas verkaufen (das erste mal ):) und vermute das ein fake bieter hinter einem acc steckt.wie kann ich am besten vorgehen , der bieter hat 0 bewertungen in den letzten 2 jahren bekommen. ich habe ihn eine mail geschrieben ob er auch wirklich interesse am angebot hat . warte nun auf eine antwort.
gruß graukurt-weber
Er ist aktuell bei 2 gleichartigen Artikeln Höchstbietender:
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, was weiter passiert und (noch) nicht in Panik verfallen.
Dein Bieter sieht für mich nicht wirklich besorgniserregend aus, er scheint einfach auf ein anderes Gerät umsteigen zu wollen und bietet sein eigenes an.
Der Bieter, den kogo verlinkt hat, wildert u.a. bei deinem Bieter, in dessen Auktion. Und der sieht tatsächlich ungesund aus.
der "Newbie" hat ein extremes Bietverhalten:
Das wäre eine ganz neue Masche der Nigeria-Connection, auf ein Angebot 5 Gebote und auf das zweite Angebot gleich 6 Gebote abzusondern und dann geduldig zu warten, bis die Auktionen auslaufen.
Es gibt doch massig Festpreisangebote, die man gratis abgreifen kann.
Du bist seit 04 dabei, fast 8 Jahre und hast auch erst 9 Bewertungen, sieht bei Dir jemand ebenfalls gleich ROT und bekommt Panik ?
Ich verstehe dein Problem nicht. Selbst wenn er nach dem Kauf nicht zahlen sollte (und mehr kann ja nicht passieren), bietest du den Artikel eben dem Zweithöchstbietenden an. Welchen Nachteil befürchtest du?
Mal davon abgesehen: Wie kann man einem account ansehen, ob der Inhaber ein Spaßbieter (meinst du das mit fake?) ist?
Also sieht es für euch auch komisch aus ??
Gruß graukurt
Ach, aus dem schönen Spreewald. 😉
ok danke euch schonmal für die antworten :).
der nick name vom bieter lautet ac686.
moin
riecht nach nigeria conn.!
magst du mal den käufer nick nennen...
(keine realdaten)
erstmal nichts in den mails anklicken!
die profi-fories kommen gleich!