Ärger mit Abholung durch iloxx/GLS
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-09-2016 17:54 - bearbeitet 21-09-2016 18:02
Hallo liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Vorgeschichte : Letzte Woche Donnerstag hatte ein Käufer das Geld für Angelruten überwiesen. Eine Stunde später wurde der Abholauftrag an iloxx (GLS) erteilt, die Abholung sollte Fr (16.09) oder Mo (19.09) erfolgen. Die Abholung wurde am Freitag vom Fahrer storniert da angeblich niemand im Haus anzutreffen war was völliger Quatsch ist. In dem Zweifamilienhaus waren alle Partein anwesend. Mein Gefühl ist eher, dass der Fahrer keine Lust hatte das Paket abzuholen weil unsere Straße z.Zt. saniert wird und keine 10 Meter von der Nebenstraße aus laufen möchte. Komischerweis stellte DHL,DPD und UPS auch von der Nebenstraße aus zu (seit Montag Abend ist unsere Straße wieder befahrbar).
Es folgten unzählige Telefonate mit iloxx, jedesmal wurde ich auf den Folgetag vertröstet, gestern wurde mir zugesichert das Paket werde heute abgeholt. Natürlich ist die Abholung (09.00-17.00Uhr) wieder nicht erfolgt (in den letzten Tagen wurde das GLS-Fahrzeug nicht in der Straße gesichtet).
Nach einer erneuten (heutigen) Beschwerde bei iloxx, wurde die Firma GEL Express Logistik beauftragt das Paket morgen abzuholen und bis Freitag soll die Zustellung erfolgen (Expressversand). Gestern hatte ich dem Käufer noch die Alternative DHL angeboten (keine Zusatzkosten für den Käufer), die Zustellung würde sich aber bis eventl. nächster Woche hinziehen da Sperrgutpakete bei DHL längere Laufzeiten (2-5 Tage) aufweisen was ich vermeiden möchte.
Der Käufer wurde mehrmals kontaktiert, auch eine Kopie der Email von iloxx über die verzögerte Laufzeit hat er erhalten, leider null Reaktionen auf meine Nachrichten.
Nun meine Frage, kann der Käufer Schadensersatz verlangen oder vom Kauf zurücktreten weil die angegebene Laufzeit (4-5 Tage nach Zahlungseingang) deutlich überschritten wurde ? Ich kann leider nichts für die Arbeitsmoral vom GLS Fahrer, habe mein bestes gegeben damit das Paket abgeholt wird. Komischerweise gab es sonst nie Ärger mit iloxx/GLS. Wäre zudem eine negative Bewertung zulässig ?
VG