abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholstation ohne registrierung

Hallo, 

ich bei meinem letzten Kauf "Lieferung an Abholstation" ausgewählt, ohne zu wissen, dass ich dafür bei DHL registriert sein muss... (warum ist das überhaupt auswählbar..?)

Nun finde ich keinen Abholcode. 

Ich bekomme nur die Info, daß Paket sei in der Filliale abholbereit... 

Wie bekomme ich jetzt mein Paket? Kann ich da einfach mit dem Perso hingehen..?

Gruß, 

Kai

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @hls-08 

Das mit der Abholstation ist auswählbar, weil der Verkäufer und Ebay gar nicht wissen können, wer sich bei DHL registriert hat oder auch nicht. Das muss der Empfänger schon selbst organisieren. Mit dem Anspruch, dass andere die Verantwortung für jeden Kram haben, der eigentlich nur im eigenen Verantwortungs- und Einflussbereich liegt, habe ich ein gewisses Problem.

Du könntest den Verkäufer fragen, ob er die Möglichkeit hat, das Paket noch umzuleiten. Aber einfacher ist es vermutlich,

wenn du mit den Sendungsinformationen, die du hast (Ausdrucken!) und dem Perso zur Filiale gehst. 

Du kannst auch vorher einfach mal bei DHL anrufen. (Servicenummer), die können dir vielleicht auch weiterhelfen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Woher soll der Verkäufer wissen, wie das mit den "Abholstationen" bei DHL geregelt ist.

Und warum wählst du es aus ohne dich vorher zu informieren ?

Registriere dich bei DHL, und ob das noch nachträglich geht ? Frag mal in der Filiale nach.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder