Abholung durch Spedition
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
25-10-2012 10:19
Hallo,
ich habe 2 Artikel an einen Händler verkauft, welche durch eine Spedition abgeholt werden sollen.
Bin ich verpflichtet, wenn ich montags Bescheid bekomme, dass die Artikel Donnerstag oder Freitag abgeholt werde sollen, mir auf Verdacht diese 2 Tage von anderen Terminen freizuhalten. (Zuvor hatte ich dem Käufer sofort mitgeteilt, dass ich ab Mittwoch verreist bin.)
Gestern (Mittwoch) bekomme ich Bescheid, dass die Artikel am Freitag ca. 12 Uhr +/- 2 Stunden abgeholt werden.
Das bedeutet, dass ich gezwungen bin, 4 Std. oder evtl. noch mehr, falls der Spediteur sich verspätet,
im Haus zu bleiben .
Den Vorschlag des Käufers, die Möbel draußen hinzustellen bzw. bei einem Nachbarn oder in einem Geschäft unterzustellen, lehne ich ab.
Der Händler droht mir nun mit schlechter Bewertung, etc., wenn ich die Möbel nicht dem Spediteur übergebe. Hat auch ebay eingeschaltet.
Was passiert, wenn ich nicht bereit bin, auch noch ca. 4 Std. auf den Spediteur zu warten - wer ersetzt mir den Verdienstausfall? - nachdem ich mir schon auf Verdacht 2 Tage freihalten musste ( kenie anderen Termine machen) und der Käufer erhält die Möbel nicht?
Auf eine Rücküberweisung des Zahlungsbetrages will er sich nicht einlassen.
(Ich würde n i e mehr anbieten, dass die Möbel auch durch eine Spedition abgeholt werden können.)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
nixeelbe