01-11-2014 17:54
Guten Tag!
Ich bin aus Österreich und habe im benachbarten Lindau bei einem Paketservice eine zusätzliche Lieferadresse, damit ich auch von ebay.de mehr Auswahl an Artikeln habe, entweder liefern einige VK nicht nach Österreich zum Teil sind dann die Versandkosten horrend. Bei Ebay bzw. Paypal ist diese Adresse seit Jahren hinterlegt. Letzte Woche habe ich von meinem Paketservice eine Mail erhalten, dass DHL bei teilweise fehlender Angabe die Pakete retourniert und nicht zustellt. Ich habe Ende letzter Woche ein Paar Schuhe ersteigert und als einzige Zahlungsmethode war Paypal. Bezahlt. Verschickt wurde am Samstag per DHL. Als bis Mittwoch immer noch kein Paket ankam, fragte ich bei der Verkäuferin nach. Sie gab mir eine Nummer, war falsch und sie konnte mir nicht weiterhelfen. Am Donnerstag kam ein Nachricht, dass sie das Paket retour erhalten habe. Am Nachmittag hätte sie es wieder aufgegeben. Las diese Nachricht aber erst am späten Nachmittag, da ich bei der Arbeit das Handy nicht dabei haben darf. Bei meiner Antwort schrieb ich ihr die genaue Lieferadresse so wie hinterlegt nochmals an, Paketservice Lindau, c/o mein Name und die Adresse und PLZ. Retour kam die Nachricht, dass sie Paketsercie nicht angeführt habe und die Dame der Annahmestelle gesagt habe, das mache nichts, da die Adresse wichtig sei. Heute wollte die Verkäuferin meine Telefonnummer haben, damit wir am Telefon reden sollten. Das möchte ich aber nicht. Ich denke, sie wird zum zweiten Mal das Paket retour erhalten haben. Was würdet Ihr tun? Zum dritten Mal versenden lassen. Wer soll die ganzen Versandkosten tragen? Bei Paypalzahlung muss an die hinterlegte Adresse geliefert werden, leider habe ich vom genauen Wortlaut des Namens nichts gefunden. Danke und LG aus Österreich