abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbieter möchte Ware nur gegen Vorauskasse versenden, da sein PAY-PAL-Konto gesperrt ist. Ablehnen?

Hallo,

 

ich wollte ein Smartphone über Ebay kaufen, aber (der sehr gut bewertete) Shop-Inhaber akzeptiert nur Lieferung gegen Vorabüberweisung, da sein Pay-Pal-Konto gesperrt sei. Wie soll man sich hier verhalten?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@boyberg

 

Ein PayPal-Konto wird nicht ohne weiteres gesperrt. Bei Überweisung verlierst Du höchstwahrscheinlich alle Käuferschutz-Rechte.

 

Wenn er PayPal anbietet, hat er auch PayPal zu akzeptieren. Geht das aus vermutlich vorgeschobenen Gründen nicht, sollten alle Alarmglocken schrillen. Tritt berechtigt vom Kaufvertrag zurück, eine im Angebot mögliche bzw. ausgewiesene PayPal-Zahlungsmöglichkeit ist Vertragsbestandteil.

 

Nur mal zum Nachdenken:

Was für Gründe mag es wohl geben, dass PayPal einem "sehr gut bewerteten Shopbesitzer" ein PayPal-Konto sperrt?

Antworten (2)

Antworten (2)

@jehtdirnixan

 

Tritt berechtigt vom Kaufvertrag zurück, eine im Angebot mögliche bzw. ausgewiesene PayPal-Zahlungsmöglichkeit ist Vertragsbestandteil.

 

Das halte ich für ein Gerücht! Wie begründest du das denn rechtlich? §§ 323, 324 BGB geben diesbezüglich nichts her. Natürlich steht es dem Käufer hier frei, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Wäre der VK privat, würde diese Möglichkeit allerdings ausscheiden.

 

 

@boyberg

 

Wie soll man sich hier verhalten?

 

Es spricht nichts dagegen, sich alternativ z. B. auf einen Lastschrifteinzug für den Kauf zu verständigen. Auch eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Shop wäre eine Möglichkeit, die Sache im Vorfeld abzuklären.

Guten Abend,

 

bevor du das tust, gibst du uns bitte erstmal den Accountnamen. Sehr oft passiert es in letzter Zeit, dass Accounts privater Verkäufer gehackt und in gewerbliche Accounts umgeändert werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder