26-06-2019 17:39
Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel gekauft. Als Versandart war Paket angegeben. Als ich beim Verkäufer nach einigen Tagen nach der Paketnummer fragte, erhielt ich die Antwort, dass der Artikel als Päckchen versandt wurde. Nun ist das Päckchen scheinbar verschollen. Der Verkäufer meint nun:
„Hallo, ehrlich gesagt, das glaube ich jetzt nicht. Irgendwie scheinen Leute hier bei ebay ein Geschäft daraus zu machen, den Verkäufern zu sagen, das Paket sei nicht angekommen. Ich werde jetzt eine Sendungsverfolgung in die Wege leiten und das Paket aufspüren.
Wäre ja schön, dann wüßte ich auch wo der Artikel ist... Kann ich das irgendwie beschleunigen, oder von mir aus auch nachforschen, wenn ich die Adresse des Absenders kenne?
Viele Grüße
@pafri464 schrieb:Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel gekauft. Als Versandart war Paket angegeben. Als ich beim Verkäufer nach einigen Tagen nach der Paketnummer fragte, erhielt ich die Antwort, dass der Artikel als Päckchen versandt wurde. Nun ist das Päckchen scheinbar verschollen. Der Verkäufer meint nun:
„Hallo, ehrlich gesagt, das glaube ich jetzt nicht. Irgendwie scheinen Leute hier bei ebay ein Geschäft daraus zu machen, den Verkäufern zu sagen, das Paket sei nicht angekommen. Ich werde jetzt eine Sendungsverfolgung in die Wege leiten und das Paket aufspüren.
Wäre ja schön, dann wüßte ich auch wo der Artikel ist... Kann ich das irgendwie beschleunigen, oder von mir aus auch nachforschen, wenn ich die Adresse des Absenders kenne?
Viele Grüße
Servus @pafri464
Vertragsnehmer von DHL ist in diesem Fall der Verkäufer.
Deshalb kannst Du sehr wenig tun.
Im Rahmen eines Nachforschungsantrags wird auch nach der Verpackung gefragt
und wann aufgegeben wurde.
Dazu kann der Empfänger wenig sagen.
Vielleicht sollte sich der VK mal
von seinen Erlösen ein BGB kaufen und § 447 lesen.
Hier explizit Absatz 2.
Ich würde es ebenfalls wichtig finden,
dass Du mal auf den Artikel verlinkst oder die Artikelnummer benennst.