26-06-2019 17:39
Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel gekauft. Als Versandart war Paket angegeben. Als ich beim Verkäufer nach einigen Tagen nach der Paketnummer fragte, erhielt ich die Antwort, dass der Artikel als Päckchen versandt wurde. Nun ist das Päckchen scheinbar verschollen. Der Verkäufer meint nun:
„Hallo, ehrlich gesagt, das glaube ich jetzt nicht. Irgendwie scheinen Leute hier bei ebay ein Geschäft daraus zu machen, den Verkäufern zu sagen, das Paket sei nicht angekommen. Ich werde jetzt eine Sendungsverfolgung in die Wege leiten und das Paket aufspüren.
Wäre ja schön, dann wüßte ich auch wo der Artikel ist... Kann ich das irgendwie beschleunigen, oder von mir aus auch nachforschen, wenn ich die Adresse des Absenders kenne?
Viele Grüße
Hallo,
wichtig ist, dass Du weißt, dass der gewerbliche VK immer für den Verlust der Ware auf dem Versandweg haftet und der private VK, wenn in der Beschreibung versicherter Versand (Paket = Teil des Kaufvertrags) angegeben wird und nicht sendungsverfolgt (versichert) versandt wird. Probleme könnte es geben, wenn der Wert der Ware den versicherten Betrag (Paket DHL = 500 Euro) überschritten wird. Dann erstattet DHL NICHTS. Als Kkäufer sollte man also auch immer auf einen ausreichenden Versicherungsschutz achten.