abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt - trotzdem wurde vom Verkäufer Fall eröffnet

Ich habe mittwochs einen Artikel gekauft, sonntags bezahlt und heute (Donnerstag) hat der Verkäufer einen Fall wegen nicht bezahlen eröffnet.

Nachweislich (Kontoauszug) wurde das Geld am 23.07.2018 auf das Konto des Verkäufers verbucht.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Dir würde ich schon beikommen....

 

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=waschbaer6666&ftab=FeedbackLeftForOth...

 

auch noch rot geben, ist es sehr heiß bei dir?

 

Was machst du,wenn du keine Ware erhältst, kommt dann die GSG zum Verkäufer?

 

Es ist nicht zu fassen hier......

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @waschbaer6666

 

Mittwoch gekauft und Sonntags erst bezahlt das sind 4 Tage.

 

Ein Verkäufer kann und darf bereits nach 4 Tagen einen Fall eröffnen.

 

Zahlungen sind aber auch hier bei Ebay sofort unverzüglich fällig und nicht erst in 4 Tagen.

 

Und wie willst du bei Überweisung Nachweislich beweisen das das Geld,

am 23.07.2018 auf das Konto des Verkäufers verbucht wurde.

 

Ist die Kontonummer auch richtig oder gibt es da auch noch einen Zahlendreher.

 

Der Verkäufer hat völlig korrekt gehandelt bei mir ,

wäre die Fall Eröffnung aber erst nach 10 Tagen erfolgt.

 

 

 

@waschbaer6666

 

Zahlungen sind bei ebay sofort fällig.

 

Auf Deinem Kontoauszug kann gar nicht stehen, wann der Verkäufer das Geld bekommen hat. Da steht wann das Geld von Deinem Konto abgebucht wurde. Am Wochenende arbeiten die Banken nämlich nicht. Es kann sein, dass die Buchung beim Verkäufer erst heute Nachmittag auf dem Kontoauszug auftaucht.

 

Auch wenn die Banken immer wieder sagen, dass es nur einen Werktag braucht bis das Geld ankommt so dauert es in der Praxis oft trotzdem deutlich länger.

 

Schreib halt den Verkäufer an und teile ihm mit, dass Du am Sonntag überwiesen hast.


@waschbaer6666  schrieb:

Ich habe mittwochs einen Artikel gekauft, sonntags bezahlt und heute (Donnerstag) hat der Verkäufer einen Fall wegen nicht bezahlen eröffnet.

Nachweislich (Kontoauszug) wurde das Geld am 23.07.2018 auf das Konto des Verkäufers verbucht.


Nachweislich kannst DU nicht wissen, wann der Vk das Geld erhalten hat, DU kannst nur wissen, wann bei Dir abgebucht wurde.

Zudem ist hier bei ebay sofort zu bezahlen, vergessen das eigentlich alle immer wieder?

 

§ 6. Absatz 9 der ebay-AGB sagt folgendes:

https://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate

9.

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.


Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder