04-01-2017 11:39
Hallo Ich habe am 16.12.2016 2 Artikel (Notebook und Handy) von verschiedenen Anbietern ersteigert. Beide Artikel habe ich am 17.12.2016 per Online Überweisung getätigt. Beim Handyartikel wurde nur Überweisung als Zahlungsmöglichkeit angegeben und beim Notebook wurde auch die Möglichkeit der Paypalzahlung angegeben. Da ich generell wegen dem Käuferschutz nur per Paypal zahle war mir das mit dem Notebook auch ganz recht so. Als ich beim Notebook auf dem Button Zahlen ging wurde mir angezeigt das eine Paypal Zahlung zur Zeit nicht möglich ist. Am nächsten Tag kam eine Mail vom Verkäufer ob ich den Betrag überweisen kann. Da beide Artikel ein Weihnachtsgeschenk werden sollten habe ich dann beide Artikel wie oben Beschrieben auch online Überwiesen. Das Geld war bei dem Artikel des Handys bereits am Montag auf dem Konto des Verkäufers und dieser hat den Artikel auch sofort verschickt so das daß Handy bereits am Mitwoch bei uns war. Ich dachte mir das es bei dem Notbook dann auch so sein würde. Als dann am Freitag vor Heiligabend immer noch kein Paket mit denm Notebook ankam habe ich den Verkäufer nochmals angeschrieben und Ihn gefragt wann er das Paket verschickt hat. Die Antwort war das er es dem DHL Kurier an der Haustür übergeben hat und das es noch rechtzeitig vor Weihnachten da sein wird. Ich warte bis heute noch auf dieses Paket. Es handelt sich hier um einen Betrag von 171,00 €. Ich habe mir heute alle Unterlagen ausgeduckt und den Verkäufer wegen Betruges bei Ebay gemeldet, der Verkäufer ist auch erste seit dem 03.12.2016 bei Ebay angemeldet und hatte auch schon 5 Bewertungen gehabt, allerdings werden diese Bewrtungen über einen Zeitraum von 12 Monnaten angezeigt und wenn man die Artikel aufruft werden diese einem gar nicht mehr angezeigt obwohl alle noch im Zeitraum von 90 Tagen liegen.
Ich werde heute noch zusätzlich bei der Polizei Strafanzege wegen Betruges erstatten.
Wer hat so einen Fall schon mal erlebt und kann mir seine vorgehensweise schildern