abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nur elektronisch angekündigt

Hallo,

Ich habe mir vorletzte Woche am Samstag (25.03.2017) ein Handy hier bestellt (Artikelnummer 222416665263). Bei Lieferdatum war zu diesen Zeitpunkt Fr 31.30 - Mo 03.04) und Versand aus Hannovr angegeben.

Zum aktuellen Zeitpunkt steht bei Status Versand, dies ist seit dem 27.03 so. Eine Sendungsnummer habe ich erhalten 00340434173283259622), wenn ich diese bei DHL eingebe taucht dort auch mein Name als Empfänger auf, also sollte das tatsächlich die richtige Sendungsnummer sein. Allerdings ist der Status seit besagtem Montag 9 Uhr auf "Sendungsdaten elektronisch übermittelt".

Da das angegebene Lieferzeitfenster überschritten wurde sollte man doch wenigstens davon ausgehen dürfen, dass das Paket abgegeben wurde, also beim Tracking "Im Startpaketzentrum bearbeitet" erscheint, oder irre ich mich da?

Dem Verkäufer habe ich gestern Nachmittag über Ebay bereits eine Nachricht geschrieben aber darauf leider noch keine Antwort erhalten.

Was kann/sollte ich jetzt machen. Abwarten hat ja bis jetzt noch nicht viel gebracht...

Freundliche Grüße

Max

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Bei der Konstellation kannst du davon ausgehen, dass der VK ein ...auge (Zitat Öttinger) ist.

Hallo @maxmichaemlle_0

vielleicht hättest Du Dir einen gewerblichen Verkäufer suchen sollen, der die minimalsten Anforderungen für gewerbliche Händler in Deutschland erfüllt. Nämlich ein Impressum und eine USt-Ident Nummer zur Verfügung zu stellen.

Das der Verkäufer als Namen s38 France trägt, hat Dich nicht stutzig gemacht? Auch nicht die Rücksendeadresse im Falle einer Reklamation oder eines Widerrufs?

Trackbay(S38], 500 Metroplex Business Centre Broadway Salford M50 2UE United Kingdom

Möglicherweise hast Du nicht mal Herstellergarantie für das Gerät. Ist mir mit meinem Philips Flachbildfernseher auch so gegangen. War ein Reimport aus Frankreich. Da hat allerdings der Verkäufer die Garantie übernommen.

Schau Dir einfach mal die erhaltenen Bewertungen des VK an.

Dort kannst Du lesen das er es manchmal nicht gerade eilig hat mit dem Verschicken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder