am 11-05-2019 13:31 - zuletzt bearbeitet am 12-05-2019 12:17 von wierz-ester
Hallo und guten Tag!
Ich habe vor 4 Tagen einen Artikel verkauft. (wert ca. 40€).
Der Käufer hat sofort nach Auktionsende den Artikel als bezahlt markiert.
Bis jetzt kein Geldeingang auf meinem Konto.
Ich habe den Käufer gestern angeschrieben, aber keine Reaktion.
Ich werden hier morgen bei ebay "ein Problem mit dem Käufer" melden.
Das Bewertungsprofil des Käufers wurde auf "Privat" gesetzt, insofern sind die abgegebenen Bewertungen nicht sichtbar.
Macht mich stutzig! Warum will jemand seine Bewertungen verschleiern??
Hat jemand "einschlägige" Erfahrungen mit derartigen Käufern??
Danke u. MfG.
Der Verkauf war am Dienstag Abend. Du akzeptierst nur Überweisung - und fragst am Freitag schon nach, wo das Geld bleibt? Auch wenn die Banken das anders versprechen - Überweisungen dauern mitunter trotzdem bis zu 3 Tagen. Möglicherweise hat der Käufer auch ausnahmsweise mal nicht sofort nach dem Kauf Zeit gefunden, zu Bank zu gehen. Nicht jeder macht online-Banking.
Ein bißchen mehr Geduld musst Du als Verkäufer schon aufbringen. Seit dem Verkauf sind gerade mal 3 Bankarbeitstage vergangen. Jetzt schon einen nicht bezahlten Artikel zu melden ist viel zu früh und kann Dir eine negative Bewertung einbringen.
Warte noch bis Dienstag. Wenn dann immer noch kein Geld auf Deinem Konto ist, kannst du einen nicht bezahlten Artikel melden.
Das private Profil hat gar nichts zu sagen. Es gibt diverse Gründe, weshalb jemand nicht möchte, dass man seine Bewertungen liest - und die müssen nicht zwangsläufig schlecht für Verkäufer sein.
Die Bewertungen können dir auch egal sein. Als Käufer hat der eh nur positive Bewretungen - andere kann er nämlich als Käufer gar nicht bekommen.
@uhle29525 schrieb:
Hallo und guten Tag!
Ich habe vor 4 Tagen einen Artikel verkauft. (wert ca. 40€).
Der Käufer hat sofort nach Auktionsende den Artikel als bezahlt markiert.
Bis jetzt kein Geldeingang auf meinem Konto.
Ich habe den Käufer gestern angeschrieben, aber keine Reaktion.
Ich werden hier morgen bei ebay "ein Problem mit dem Käufer" melden.
Das Bewertungsprofil des Käufers wurde auf "Privat" gesetzt, insofern sind die abgegebenen Bewertungen nicht sichtbar.
Macht mich stutzig! Warum will jemand seine Bewerrtungen verschleiern??
Hat jemand "einschlägige" Erfahrungen mit derartigen Käufern??
Danke u. MfG.
Hallo und guten Tag, "derartige Käufer"???????
stell dir vor... auch ich gehöre zu denen, die ihr Bewertungsprofil auf privat haben.
Warum?
Weil ich's kann und weil ebay diese Funktionen nunmal anbietet. Es geht niemanden was an, wo ich kaufe, was ich kaufe, und wieviel Geld ich ausgebe. PUNKT.
Melde den Artikel doch als "nicht bezahlt".
https://resolutioncenter.ebay.de/