02-02-2020 23:05
Ich habe bei einem Käufer, der nicht bezahlt hat mal in seine Bewertungen geschaut und festgestellt, dass er zwar jede Menge positive Bewertungen hat (sogar 100%) aber dort schon mehrmals in der Bewertung steht, das er nicht bezahlt hat. Unternimmt EBay nichts gegen diese Käufer? Ich denke so ein Kauf ist verpflichtend - ich merke davon nichts. Anscheinend kann so ein Käufer den Kauf einfach ignorieren und es passiert nichts weiter, oder doch?
den Nichtzahlerfall musst du schließen mit "Gutschrift erhalten" Verkäufer hat nicht bezahlt - "NEIN" anklicken.
Dann bekommt der Käufer einen internen Vermerk und die Provision wird erstattet.
KEINE Bewertung abgeben, da du nur positiv bewerten könntest .. das machen leider
viele Verkäufer falsch, daher wird auch seitens eBay nichts unternommen.
Käufer auf die Sperrliste setzen > https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
und hier Häkchen setzen > https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Lektüre - Grundsatz zur Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel: https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zur-vorgehensweise-bei-einem-nicht-beza...
Gleichzeitig dem Käufer mitteilen:
Hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück,
da sie innerhalb der Frist des Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben.
Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurück überwiesen.
Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht.