05-03-2018 08:00
Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft. Dieser war defekt. Fall eröffnet. Jetzt bekamm ich endlich den Rückversandeticket. Artikel vor einer Woche zurückgeschickt. Artikel ist auch schon längst bei dem Verkäufer nachweislich angekommen, jedoch weigert es sich dieses zu bestätigen. Somit bekomme ich mein Geld nicht zurück und kann auch eBay aus irgend einem Grund nicht einschalten. Wozu der Käuferschutz, wenn ich diesen nicht anwenden kann? Was soll ich in der Situation machen?
MfG
Emil
@guenteremschrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft. Dieser war defekt. Fall eröffnet. Jetzt bekamm ich endlich den Rückversandeticket. Artikel vor einer Woche zurückgeschickt. Artikel ist auch schon längst bei dem Verkäufer nachweislich angekommen, jedoch weigert es sich dieses zu bestätigen. Somit bekomme ich mein Geld nicht zurück und kann auch eBay aus irgend einem Grund nicht einschalten. Wozu der Käuferschutz, wenn ich diesen nicht anwenden kann? Was soll ich in der Situation machen?
MfG
Emil
Servus @guenterem
Du musst die Sendungsnummer im Fall eintragen/einfügen.
Dann müssen noch bestimmte Fristen ablaufen
und dann kannst Du den Käuferschutz einschalten,
der Dir dann bei Zahlung über Paypal den Betrag erstatten wird.
Eine Bestätigung des Verkäufers bedarf es da nicht.
Nur den Sendungsverlauf der Rücksendung.