abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrungsfristen von defekter Ware

joott32
Auf Erkundungstour

Ich habe von ca. 3 Monaten einen Artikel für etwa 130€ gekauft. Dieser war allerdings defekt, also beantragte ich eine Reklamation. Nach keiner Einigung mit dem Versender hat der Käuferschutz allerdings bei der Reklamation zu meinen Gunsten entschieden und ich habe den vollen Betrag per Paypal rücküberwiesen bekommen.

Außerdem sollte mir der Verkäufer ein Rücksendeettikett bereitstellen. Dies ist seit dem nicht passiert.

Die Frage: Ab wann kann ich den Artikel entsorgen, da er recht sperrig ist und ja sowieso nur auf seine Entsorgung warten würde.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Du musst dem Verkäufer am besten per Einschreiben/Rückschein eine angemessene Frist (ca 10 Arbeitstage) setzen, innerhalb der Rücksendeschein dir zugesandt wird und ankündigen, dass bei Nichtzusendung der Artikel dann entschädigungslos entsorgt wird, weil du den Platz für die Aufbewahrung des Artikels anderweitig benötigst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder