abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufforderung BLZ und Kontonummer zu mailen

Habe für einen geringen Betrag einen Artikel verkauft. Käufer hat von Ebay meine gültige IBAN übermittelt bekommen. Per Mail fordert er mich nach einer Woche auf meine Kontonummer und BLZ zu schicken, weil er per IBAN nicht überweisen könne.Mit Kontonummer und BLZ würde es immer klappen. Ich bin mir unsicher ob ich die Daten schicken soll. Die automatische Datenübermittlung nach Kaufabschluss ist ja sicher bei Ebay. Ich weiß nicht wie das ist, wenn ich per Mail nochmals meine Kontonummer und eine BLZ schicke. Wenn ich richtig informiert bin, kann man ohnehin nur noch per IBAN überweisen? Bei allen anderen Verkäufen, an andere Käufer hat die Überweisung bestens geklappt. Was würdet Ihr machen? Kontonummer und BLZ schicken oder nicht schicken? Danke schon mal für Eure Hilfe.LG !

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

>>Mit Kontonummer und BLZ würde es immer klappen.

mach es über die Ebay-Nachrichtenfunktion. Das Konto regelmäßig prüfen muss man ohnehin. Man macht so seine Erfahrungen

>>Ich bin mir unsicher ob ich die Daten schicken soll.

die Daten hat er im Prinzip ja, vielleicht ist irgendwo ein Fehler drin

>>Die automatische Datenübermittlung nach Kaufabschluss ist ja sicher bei Ebay.

nö absolut nicht. Bei Ebay ist nichts sicher, nicht mal die eigenen Daten - Stichwort Crackerangriff vor ein paar Jahren. Adressdaten, Telefonnummern, EMail-Adressen, alles in Crackers Hand äh Computer.

@lami369 schrieb:

Habe für einen geringen Betrag einen Artikel verkauft. Käufer hat von Ebay meine gültige IBAN übermittelt bekommen. Per Mail fordert er mich nach einer Woche auf meine Kontonummer und BLZ zu schicken, weil er per IBAN nicht überweisen könne.Mit Kontonummer und BLZ würde es immer klappen. Ich bin mir unsicher ob ich die Daten schicken soll. Die automatische Datenübermittlung nach Kaufabschluss ist ja sicher bei Ebay. Ich weiß nicht wie das ist, wenn ich per Mail nochmals meine Kontonummer und eine BLZ schicke. Wenn ich richtig informiert bin, kann man ohnehin nur noch per IBAN überweisen? Bei allen anderen Verkäufen, an andere Käufer hat die Überweisung bestens geklappt. Was würdet Ihr machen? Kontonummer und BLZ schicken oder nicht schicken? Danke schon mal für Eure Hilfe.LG !

@lami369

ab und an funktioniert die Datenübermittlung nicht.

Warum er nicht die IBAN nutzt, kann ich nicht sagen .. ?

Ich sehe da kein Problem, wenn du ihm jetzt die Daten per Mail über eBay sendest.

ich würde sie ihm schicken - die BLZ, die Konto-Nummer und die IBAN ... dann kann er

ja wählen.

War der Käufer in DE?

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

wo liegt das Problem?

IBAN oder Kontonummer mit Bankleitzahl ...ist alles dasselbe nur anders aufgeteilt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder