29-04-2015 10:54
Hallo zusammen,
ich habe eine Auktion bei Ebay gewonnen. Als ich dann das ersteigerte Produkt bezahlen wollte, war keine Zahlungsinformation hinterlegt und ich sollte den Verkäufer kontaktieren.
Als ich dies dementsprechend getan habe kamen nur Antworten wie "die Daten sind hinterlegt" und die Frage ob ich nicht dazu in der Lage wäre wie jeder normale Mensch zu bezahlen. Anschließend dann sofort mit Deadline für die Zahlung und Auflösung des Verkaufs. Da ich keine Infos für die Zahlung hatte habe ich natürlich nichts weiter unternommen bis dann nach 1 Woche eine offizielle Zahlungsaufforderung kam.
Habe dann wieder Kontakt aufgenommen und dann auf einmal Bankdaten erhalten. Diese Bankdaten wahren dann natürlich falsch und keine Übeerweisung möglich. Auf Nachfrage wurde dann nur meine Eignung in Frage gestellt ein Geschäft abzuschließen und sofort mit Anwaltskosten gedroht (4,50 EUR Verkaufswert).
Ich habe dann nochmals angeboten per PAYPAL zu bezahlen wenn er mir die entsprechenden Daten liefert darauf kam jetzt keine Antwort mehr. Ich habe mir daraufhin sicherheitshalber alle Nachrichten abgespeichert.
Wie soll ich hier weiter vorgehen weil eine Klärung ist hier wohl offensichtlich nicht mehr möglich (Klärungsoption würde hier wohl auch nichts bringen) und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mit so einer Person weiter Geschäfte zu machen.....
Gruß Julian