abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ein Paket ist verschwunden

Hallo liebe Leute, folgendes ist geschehen- ich habe ein Gemälde voll versichert als Paket mit DHL Express verschickt. Laut Sendungverfolgung ist das Paket zugestellt worden. Der Empfänger verneint dieses, er hätte kein Paket bekommen. Er hat sich

bei der DHL gemeldet, die sagen der Fahrer hätte das Paket vor die Haustür angestellt. Nun ist es weg und der Käufer möchte von mir das Geld zurückbekommen. Ich werde mich selbstverständlich mit der DHL auseindandersetzten und den Fall schildern. Meine

Frage lautet, was ist, wenn sich die DHL quer stellt und für den Schaden nicht aufkommt...bin ich in der Haftung? Liebe Grüße Stefan

 

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde mich der allgemeinen Meinung anschliessen - Wenn der Empfänger einen Abstellauftrag gegeben hat, dann wird DHL hier nichts ersetzen und auch Du bist fein raus, dass Paket wurde zugestellt. Das es dann verschwunden ist, ist Pech das Empfägers und er kann nur den Diebstahl bei der Polizei melden.

 

Wenn der Fahrer das Paket eigenmächtig abgestellt hat, dann ist DHL in der Pflicht. Grundsätzlich muss der Diebstahl aber natürlich auch trozdem vom Empfänger der Polizei angezeigt werden - vermutlich will DHL bei solchen Werten auch die Daten der Anzeige bei der Polizei in seiner Schadensmeldung haben. Du hast zum Glück an eine richitge Versicherung gedacht, dann mit den Daten des Empfängers (inkl den Daten der Anzeige) eine Verlustmeldung bei DHL machen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder