19-05-2014 00:01
Huhu 🙂
das 1. Mal für mich, dass ich dieses Forum nutze und das, obwohl ich doch ein solcher Ebay-Suchti bin ![]()
Folgendes Problem:
ich habe ein T-Shirt für rund 18€ verkauft, welches per Überweisung bezahlt wurde. Dieses habe ich, wie angegeben bereits am nächsten Tag als Briefsendung (Großbrief, 1,45€) abgeschickt. Das war am 6.5., das Shirt hätte also nach Laufzeitangaben der Deutschen Post bereits am 7. oder 8. ankommen müssen.
Nun macht die Käuferin gestern aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung per Nachricht einen Fall gegen mich auf.
Keine Nachricht dabei, nichts.
Nur die Bitte von Ebay, einen Versandbeleg hochzuladen. Den gibt es bei einer Briefsendung natürlich nicht.
Mir wurde als Option direkt vorgeschlagen, eine komplette Rückerstattung einzuleiten, aber denkt Ebay hier noch an den VERkäufer??
Ich bin zu einer Rückerstattung auf keinen Fall bereit, da es sich um ein neuwertiges Shirt gehandelt hat, für welches ich das dreifache bezahlt habe.
Den Versand nachweisen, kann ich mangels Sendungsverfolgung natürlich schonmal nicht.
Einen Zeugen, dass ich das Shirt abgeschickt habe, habe ich zufälligerweise, meinen Freund, der mich beim Einpacken sah und noch fragte "Och, hast du das verkauft?" und mich anschliessend zur Post begleitet hat. Aber ich denke, das tut ja hier auf Ebay nicht viel zur Sache.
Meine Frage ist daher, was blüht mir nun außer einer negativen Bewertung der Käuferin, seitens von Ebay?
Ich bin nicht zu einer Rückerstattung bereit, da ich nicht glaube, dass das Shirt nicht angekommen ist und die Käuferin jederzeit versicherten Versand hätte wählen können.
Es ist mein 1. Fall gegen mich als VERkäufer.
Ich hoffe einfach nur, dass mein Account nicht gesperrt wird 😞
Liebe Grüße!
Wegen des verlorenen Briefes passiert dir nicht viel -
außer vielleicht (bzw. höchstwahrscheinlich) einer roten BW von der Käuferin.
Du hast kein PayPal angeboten und ein privater Verkäufer
haftet nicht für den Verlust von Sendungen ohne Tracking-Nr. -
hier oft "unversicherter" Versand genannt.
Was weitaus gefährlicher ist, sind all die geklauten Bilder in deinen Angeboten...
Man darf kein Bildmateriakl verwenden, an dem man keine Rechte hat.
DAS kann richtig teuer werden!
Du musst also deine Klamotten künftig unbedingt selber fotografieren!!