04-12-2012 21:25
Ich habe heute ein DHL-Versandetikett mit Online-Frankierung ausgedruckt. Beim Einliefern im Postamt stellte sich heraus,daß der Druck nicht vollständig ist und ich den Ausdruck wiederholen muß, damit das Paket befördert werden kann.
Wie kann ich den Ausdruck wiederholen? Ich möchte auch nicht nochmal 5,90 Euro belastet kriegen. Bitte, wer kann mir helfen?
Hallo TE,
sofern der Druck "nur unleserlich" ist, kann ein erneuter Druck -wie zuvor beschrieben- erfolgen.
Weist das Etikett aber einen "fehlenden Teil" der Angaben auf (z.B. den Postleit-Strichcode) , dann
bringt ein erneuter Ausdruck aus dem Warenkorb nichts brauchbares.
Dann müsste ein neuer Auftrag - mit berichtigten Empfängerangaben - gekauft werden.
Den alten Kauf dann als "unbrauchbar" melden, die Post erstattet das Geld.