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Datum auf Versandetikett ist falsch

Hallo,

 

ich bin heute beim Abgeben einer Warensendung darauf Aufmerksam gemacht worden, dass das Datum auf dem von Ebay generierten Ausdruck schon sehr weit zurück liege und die Sendung vielleicht wieder zurück kommt.

Ich habe nach Zahlung am 22.09.2019 das Etikett bezahlt und ausgedruckt.

Auf dem Etikett stand das Datum 07.09.2019.

Ich habe dann bei älteren Versandetiketten nachgeschaut und festgestellt, dass hier auch einige Datumsangaben falsch waren.

Eine Sendung hatte ich auch schon aus unbekanntem Grund wieder zurück bekommen.

 

Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Systemfehler bei Ebay.

Wie kann ich das zukünftig vermeiden?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Rainer

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


blau1024  schrieb:

Hallo,

 

ich bin heute beim Abgeben einer Warensendung darauf Aufmerksam gemacht worden, dass das Datum auf dem von Ebay generierten Ausdruck schon sehr weit zurück liege und die Sendung vielleicht wieder zurück kommt.

Ich habe nach Zahlung am 22.09.2019 das Etikett bezahlt und ausgedruckt.

Auf dem Etikett stand das Datum 07.09.2019.

Ich habe dann bei älteren Versandetiketten nachgeschaut und festgestellt, dass hier auch einige Datumsangaben falsch waren.

Eine Sendung hatte ich auch schon aus unbekanntem Grund wieder zurück bekommen.

 

Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Systemfehler bei Ebay.

Wie kann ich das zukünftig vermeiden?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

 


 

@blau1024 

 

es haben sich schon mehrere diesbezüglich hier in den Foren gemeldet, woran es jetzt genau lag, weiss vermutlich immer noch niemand

 

ich drucke das Porto direkt über die Post, da war immer das korrekte Datum drauf  (der Tag vom Kauf des Postwertzeichens)

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Hallo @blau1024 

 

 

dazu kann ich nichts hilfreiches beitragen.

 

Indes möchte ich dir dringend ans Herz legen, dass du sofern der Käufer mit Paypal zahlt, gar keine unversicherte Versandart wie Warensendung, Brief oder unversichertes Päckchen anbieten solltest.

 

Die PP AGB sagen eindeutig aus, dass der Versand sendungsverfolgt zu erfolgen hat, wo du den Versand und auch die Zustellung nachweisen musst.

 

 

 

  1. Versandbeleg und Zustellnachweis
    4.1 Allgemeines

    Wenn PayPal vom Zahlungsempfänger weitere Nachweise oder Belege über den Versand beziehungsweise die Bereitstellung einer Dienstleistung fordert, um einen Konfliktfall zu bearbeiten, so muss der Zahlungsempfänger diese zeitnah bereitstellen. Ein solcher Nachweis kann unter anderem eine Online-Trackingnummer oder sonstiger Versandnachweis eines Versandunternehmens sein, der auf der PayPal-Website hochgeladen werden kann.

    Wenn PayPal anhand der Online-Trackingnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer Online-Trackingnummer nicht als Versandbeleg aus.

    4.2 Anforderungen an einen geeigneten Nachweis

    Ein geeigneter Nachweis im Sinne dieser Verkäuferschutzrichtlinie muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    4.2.1. Anforderungen an geeignete Nachweise für unautorisierte Zahlungen und nicht erhaltene Artikel

     

    Verkäuferschutz für unautorisierte Zahlungen

    Verkäuferschutz nicht erhaltene Artikel (INR)

    Anforderung an geeigneten Nachweise

    Für Dienstleistungen und immaterielle Güter: Zustellnachweis

    Für alle anderen Transaktionen Versandbeleg (mindestens) oder Zustellnachweis

    Zustellnachweis


    4.2.2. Anforderungen an Versandbeleg
    PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:
    a. Name des Versandunternehmens, 
    b. Versanddatum, 
    c. Name und Adresse des Empfängers (diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen), 
    d. Name und Adresse des Versenders (diese Angaben müssen mit Name und Adresse des Verkäufers übereinstimmen).

    Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen in der Regel erfüllen. Der Zahlungsempfänger muss sich jedoch versichern, dass die Versandbelege die vorgenannten Voraussetzungen im Einzelfall auch tatsächlich erfüllen.

    • Deutsche Post AG/DHL (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte die Anforderungen dieser Ziffer 4.2 erfüllen: beispielsweise erfüllen Päckchen ohne Nachweis und Briefe (einschließlich Warensendungen), Büchersendung und Maxibrief die Anforderungen nicht.) ,
    • GLS,
    • DPD,
    • Hermes,
    • UPS,
    • FedEx,
    • TNT.
    • Zusätzlich wird auch der Versandbeleg eines Einschreibens der Deutschen Post AG als Versandbeleg akzeptiert, sofern der Versandbeleg das Einlieferungsdatum und den Namen des Empfängers enthält.

    Der Name des Empfängers muss in allen Fällen mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.

4.2.3. Anforderungen an Zustellnachweis

Ein Zustellnachweis für materielle Güter kann auch online bereitgestellt werden und muss sowohl

  • den Status "ausgeliefert" (oder entsprechend) und das Zustelldatum sowie
  • die Adresse des Empfängers (mindestens Stadt und Land oder Postleitzahl)

enthalten.

Ein Zustellnachweis für immaterielle Güter und Dienstleistungen ist jeder nach Ansicht von PayPal geeignete Nachweis für die erfolgte Zustellung beziehungsweise Ausführung, der mindestens die folgenden Informationen enthält:

  • Datum der Zustellung des immateriellen Gutes beziehungsweise der Erbringung der Leistung,
  • Adresse des Empfängers (wie etwa E-Mailadresse oder IP-Adresse).

 

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