abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der gewerbliche Verkäufer hat einen defekten Artikel geschickt und trägt die Rücksendekosten nicht?

Ein gewerblicher Verkäufer hat mir einen defekten Artikel geschickt!

Die Rücksendung lief ausschließlich über ebay, ein Rücksendeetikett gab es nicht!

Die Rücksendekosten sollte ich bei Paypal beantragen, dies kann nicht im Sinne von ebay sein, dass Paypal für

Schäden von gewerblichen Händlern aufkommt!

Vielleicht kann sich ebay hier mal einschalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@berufsmusiker  schrieb:

Die Rücksendung lief ausschließlich über ebay, ein Rücksendeetikett gab es nicht!

Die Rücksendekosten sollte ich bei Paypal beantragen, dies kann nicht im Sinne von ebay sein, dass Paypal für

@berufsmusiker 

ich werde aus deinem Geschreibe nicht ganz schlau.

Bist du mal auf die Idee gekommen den VK anzuschreiben und ihm die Möglichkeit gegeben zu reagieren?

Oder hast du direkt die Käuferschutzkeule von PP ausgepackt?

@berufsmusiker  schrieb:

Hallo @berufsmusiker 

Ebay schaltet sich doch schon ein. Erstens kannst du hier als Käufer eine Rückgabe einleiten, ohne dem Händler die Gelegenheit zur Nacherfüllung gegeben zu haben. Damit fällt dabei schon der Unterschied zwischen Reklamation und Widerruf weg. Nur dass du bei der Rückgabe auswählen kannst, ob der Artikel nicht so ist, wie er sein soll oder du einfach kein Interesse mehr hast.

Laut Hilfsseite von Ebay soll bei der Auswahl "Sie haben den falschen Artikel erhalten oder der erhaltene Artikel ist defekt oder beschädigt." eigentlich der Verkäufer die Rücksendekosten tragen.

Auf einer anderen Hilfsseite steht dies "TippWenn der Verkäufer für die Rücksendung verantwortlich ist, trägt er alle Kosten. Wenn der Verkäufer Ihnen keine kostenfreie Rüccksendung%20%C3%BCbernimmtksendemethode anbietet oder nicht bereit ist, Ihre Rücksendekosten zurückzuerstatten, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen."

Habe ich hier gefunden: https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/start-return/return-postage?id=4066#Wenn%20der%20Ver...

Hattest du das versucht und dann da den Hinweis auf Paypal von Ebay bekommen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder