abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage zum Käuferschutz! Verstehe nicht,wie sich die rückzahlung zusammensetzt?

Hallo an alle!

Meine Frage : Nach Einschaltung des Kundenservice habe ich 6,17 zurückerhalten ,da Ware nicht ankam.(Paypal gezahlt)

Ich hatte aber 9,56 Euro bezahlt. Ich ging davon aus,dass ich mit Paypal immer auf der sicheren Seite bin...

Weiß einer,was Kulanzzahlung bedeutet?(Wurde vom Kundenservice als solche bezeichnet)

Ich muß dazu sagen,dass ich nur einen Fall eröffnete,aber es wurden 2 Sachen ersteigert,für die ich nur einmal Porto zahlen mußte und die im selben Brief verschickt wurden.Aber dann komme ich immernoch nicht auf diese Summe von 6,17,sondern 7,06.

Euro.????????????? Rechnet Ebay irgendwie anteilig? Ich versteh es nicht!

Danke im Vorraus!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

Kulanzzahlung bedeutet, daß PayPal Dir den Betrag aus der Portokasse zahlt, daß also Du Dein Geld bekommst, der VK aber sein Geld behalten darf.

Dies geschieht, wenn es bisher noch keine Auffälligkeiten bei den PayPal Konten des VK sowie des K aufgetreten sind, bei preiswerten Artikeln (früher gab es da mal eine 25 Euro Klausel) sowie bei Artikeln, wo es eigentlich keine Rückzahlung seitens PayPal geben würde, man aber den Vertragspartner nicht verärgern will.

Und nun zurück zu Deinem Fall:

Hattest Du denn für alle Artikel einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet, oder nur für einen?

Mal davon ab, daß Du vermutlich bei der Summe keinen versicherten Versand bezahlt hast, und PayPal bei Verlust der Ware auf dem Postweg eigentlich nicht einspringt - war es denn ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder