abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Versandkosten trotz falscher Angaben

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen Einkauf getätigt.

Es bestand die Möglichkeit den Versand an eine Packstation zu wählen. Dies habe ich getan und das Paket entsprach laut DHL nicht den Bedingungen für Versand an eine Packstation. Nun ging es an den Verkäufer zurück.

Ich habe den Verkäufer nun gebeten das Paket nun an mich direkt zu adressieren und es erneut loszuschicken, wenn es bei ihm eintrifft.

Dieser fordert nun die Versandkosten erneut ein. Zusätzlich gibt er an, dass er die Versandkosten falsch eingeschätzt und angegeben hat und fordert nun für den erneuten Versand einen höheren Preis als angegeben.

Ich sehe den Fehler nicht bei mir, sondern bei ihm: angeboten wurde doch etwas, was schlussendlich nicht erfolgte.

Bin ich dennoch in der Verantwortung für die erneuten Versandkosten aufzukommen?

Danke im Voraus,

Jan

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@janklaus11 schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen Einkauf getätigt.

Es bestand die Möglichkeit den Versand an eine Packstation zu wählen. Dies habe ich getan und das Paket entsprach laut DHL nicht den Bedingungen für Versand an eine Packstation. Nun ging es an den Verkäufer zurück.

Ich habe den Verkäufer nun gebeten das Paket nun an mich direkt zu adressieren und es erneut loszuschicken, wenn es bei ihm eintrifft.

Dieser fordert nun die Versandkosten erneut ein. Zusätzlich gibt er an, dass er die Versandkosten falsch eingeschätzt und angegeben hat und fordert nun für den erneuten Versand einen höheren Preis als angegeben.

Ich sehe den Fehler nicht bei mir, sondern bei ihm: angeboten wurde doch etwas, was schlussendlich nicht erfolgte.

Bin ich dennoch in der Verantwortung für die erneuten Versandkosten aufzukommen?

Danke im Voraus,

Jan

Servus @janklaus11

Es gibt drei Gründe,

warum etwas nicht an die Packstation geliefert wird:

1. Paket zu sperrig,

2. Paketstation schon zu voll,

3. Werte über € 1500 im Paket.

Für den zweiten Grund könnte der Verkäufer aber wirklich nichts.

Außerdem wird man immer benachrichtigt,

wenn eine Paketsendung statt in der Station bei der Filiale landet.

Die musst Du übersehen haben.

Bist du denn bei DHL für den Empfang an der Packstation registriert?

Stand deine Kundennummer bei der Adresse dabei?

Hast du die Nummer der Packstation korrekt angegeben?

Oder war es etwa gar kein Paket, sondern ein Einschreiben, die werden nciht an eine Pachstaion ausgeliefert

Wenn eine Sendung nur zu groß für die Packstation ist, wird die Sendung in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgehalten,

die würde nicht einfach zurückgeschickt..

Hallo @janklaus11

Der Fehler liegt bei dir die Käufer wissen genau wie groß ein Paket bei Packstation sein darf ich hatte das als Verkäufer schon 2 mal das ich die Käufer drauf hinweisen musste das, das Paket zu groß ist für die Packstation ich bin aber der Meinung das der Käufer da auch drauf zu achten hat das eine Sendung auch passend ist für Packstation

Der  Verkäufer der das nicht weiß das es nur mit bestimmten Paket Größen geht der schickt einfach und nun haben wir denn Salat.

Hallo

@janklaus11

wenn das Paket nicht den Maßen entspricht, wird es doch eigentlich in der Filiale zur Abholung gelagert?

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

Was sagt denn die Sendungsverfolgung nun genau?

Darauf kommt es nämlich auch an, wenn über die erneuten Versandkosten debattiert werden soll.

Zumal sich ein VK VOR dem Einstellen informieren muss, wie und mit welchem Versanddienstleister für wieviel Porto versendet werden kann.

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder