abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSK18 mit Alterssichtprüfung>Kontrollfunktionen von ebay ein Witz

Hallo in die Runde,

 

seit 3.12. gibt es ja nun die Erlaubnis von ebay, dass auch private Verkäufer FSK18 Artikel anbieten dürfen, wenn der DHL-Versand mit Alterssichtprüfung gewählt wird.

 

Alles schön und gut aber: Wie immer kontrolliert ebay seine eigenen Grundsätze nicht. Wer sich kurz die Zeit nimmt und wenige Angebote sichtet, stellt schnell fest, dass die potentiellen Verkäufer lediglich die gewünschte Versandart angeben aber das war es dann auch schon.

 

Versandkosten von 1,65 (DHL-Paket inkl. Alterssichtprüfung) schrammen ja definitiv an der Realität vorbei und in der Artikelbeschreibung wird auch ganz frech geschrieben:

Art.Nr.darf ich ja nicht schreiben aber wer sucht der findet...

 

"Sie bieten hier auf eine Dvd.Die Dvd ist in ein sehr guten Zustand .Spieldauer  107 min. Die Dvd wird unversichert verschickt.Bei mehreren Auktionen Versandkostenrabatt möglich.Keine Garantie und Haftung bei Verlust oder Beschädigung.Bei Fragen einfach schreiben.Viel Spaß

Versandkosten:
1-2 Dvds 1,65€
3-4  Dvds 2,40€
bei mehreren verschick ich dann mit Hermes."
 
Ärgerlich solche Verkäufer steffi@ebay
weil sie diese neugewonnene Freiheit, auch der Ehrlichen aufs Spiel setzen!
ebay sollte hier dringend die Möglichkeiten zum Melden ändern, auch was indizierte Artikel angeht, was hier seither alles aus den Schränken gefischt wird...wow!...oder einen festgelegten minimalen Versandkostenpreis (z.B. 4,99 + 1,19= 6,20 Euro) bei dieser Versandart vorgeben.
 
Die Meldemaske/ -möglichkeiten sind ja leider überhaupt nicht mehr aktuell.
 
Wenn ich also solch einen Artikel melde, wird sich leider nichts tun, da ja die Versandart stimmt??
 
 
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Habt ihr langeweile
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder