abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige der Empfängeradresse in der Mail "Aktualisierte Kaufbestätigung"

Hallo,

schon seit längerem fällt mir immer wieder auf, dass die Anzeige der Empfängeradresse in der Mail "Aktualisierte Kaufbestätigung" nicht richtig ist.

Wenn der Verkäufer auch diese Adresse verwenden würde, würde es nicht ankommen.

Vielleicht erfordert es eine Lösung für den deutschsprachigen Raum wegen dem Adressformat.

Die Anzeige finde ich IRRITIEREND udn bedeutet Aufwand vom Käufer und Verkäufer, wenn diese Adresse wirklich falsch der Verkäufer übergeben wird, z.B. beim Ausdrucken der Adresslabels oder ähnliches.

Schon über 10 Jahren ist meine bevorzugte Lieferadresse die Adresse meiner Firma.

Obwohl folgende Adresse als bevorzugte Adresse hinterlegt ist:
TOPCOM Kommunikationssysteme GmbH
Alexander Heinzl, Echterdinger Straße 30
Stuttgart 70599

wird folgende Adresse angezeigt:

Alexander Heinzl , Echterdinger Straße 30
Stuttgart, 70599
Deutschland

Das Problem ist, dass es eigentlich eine schlechte Adressatenpflege ist. Es gibt nicht nur Privatleute sondern auch Firmen.
Und auch die Variante von Firma und direkter Empfänger, ohne dass das Päckchen vom Empfang aufgemacht werden darf.

TOPCOM Kommunikationssysteme GmbH
Alexander Heinzl

Echterdinger Straße 30
Stuttgart 70599

In vereinzelten Fällen gab es wirklich vom Verkäufer den Fehler, die Firmenbezeichnung vergessenzu haben.
Dann kam das Paket oder Päckchen zurück zum Verkäufer, nur wegen so ein seltsamen Datenstrukturversäumnis.

Ich würde gerne von ebay eine Stellungnahme davon hören, warum das Thema Adressdatenverwaltung überhaupt nicht zeitgemäß ist, wenn nicht sogar falsch aufgebaut ist.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Heinzl

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@alexheinzl  schrieb:

Ich würde gerne von ebay eine Stellungnahme davon hören, warum das Thema Adressdatenverwaltung überhaupt nicht zeitgemäß ist, wenn nicht sogar falsch aufgebaut ist.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,

@alexheinzl 

dann musst Du Dich direkt an Ebay und nicht an das Nutzerforum wenden:

Postalische Kontaktaufnahme

Zur postalischen Kontaktaufnahme in Deutschland können Sie sich auch an folgende Adresse wenden:

eBay Customer Support GmbH
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow

E-Mail: impressum@ebay.de
Telefon: täglich von 8:00-22:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)

Ob (und wann) Du eine "Stellungnahme" erhalten wirst.............steht dann noch in den Ebay-Sternen......

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @alexheinzl 

es gibt Unterschiede.... das eine sind die von dir beschriebenen Lieferadressen mit Firmenzusatz.

Auf wen lautet die Anmeldeadresse dieses Accounts?

Auch Firma oder nur Vor- und Zuname? Bei letzterem würden auch die Rechnungen NUR auf den Einzelnamen lauten und eben nicht auf die Firma.

Dann gilt noch zu beachten, welche Adresse bei pay-pal als Zahlungsadresse hinterlegt ist, sofern man ein PP-Konto hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder