abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Bezahlung und Erhalt der Bezahlung

Hallo,

ich habe ein komisches Problem.

Ich habe einen Artikel ersteigert, der grob 10€ gekostet hat. Da der Verkäufer in England lebt kam dazu ein Versand von etwa 15€. 

Da es wesentlich billigeren Versand von etwa umgrechnet 5€ gibt, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie den Artikel für 5€ versendet. Leider konnte der Verläufer nach dem Ersteigern den Versandpreis nicht mehr ändern. Und das System erlaubt dann nicht eine andere Summe zu überweisen. Somit habe ich ihr die ca. 25€ überwiesen und wir haben uns zusätzlich darauf geeinigt, dass mir der Verkäufer via Paypal die 10€, die ich zu viel überweisen werde, zurückschickt.

Der Artikel ist angekommen und alles war gut.

Als keine Rückzahlung kam, habe ich die Person kontaktiert. Sie gibt an nie die Summe von 25€ erhalten zu haben, sondern 10€ Artikel + günstiger Versandpreis von 5€ (demnach 15€). Dazu hat sie mir einen Screenshot geschickt, wo man einsehen kann, dass sie tatsächlich die 10€ zu viel nie erhalten hat. Ich jedoch habe ebenfalls den Beweis, dass ich 25€ bezahlt habe.

Bezahlt habe ich leider mit Mastercard. Mit Paypal wäre die Angelegenheit transparenter.

Nun weiß ich nicht weiter.

Ich habe Ebay bereits telefonisch kontaktiert und diese können mir nicht weiterhelfen, sagen aber, dass mir die Person das Geld zurücküberweisen sollte, da nach ihrem System meine Version stimmt.

Wisst ihr weiter? (:

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @weltalter 

kann das sein, dass der Verkäufer in seinem Angebot das Global Shipping Program aufgeführt hatte, dann sind diese 10 Euro nämlich für Zoll und Steuererklärung an Pitney Bowes gegangen...

Anscheinend hat sich bisher dort noch nicht herumgesprochen, dass bis jetzt Großbrittanien noch in der EU ist, auch wenn morgen ja eigentlich das Austrittsdatum gewesen wäre...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder