09-04-2017 15:29
Hi, ich wundere mich gerade über die Anzeige des Lieferdatums. Warum wird da diese Zeitspanne angezeigt?
Lieferung ca. Fr, 10. Mrz - Mo, 20. Mrz
Lieferung Innerhalb von ca. 5-10 Werktagen nach Zahlungseingang.
Der Artikel wurde am 9.3. gekauft und mit PayPal bezahlt. 5 Werktage danach wäre der 15.3 und 10 Werktage danach der 21.3
Der Artikel müsste nach der Angabe 15.3 bis 21.3 geliefert werden? Oder sehe ich da was falsch? Der Verkäufer muss bis 21.3 24:00 Uhr liefern.
Warum ich Frage. Bei der Bewertung des Verkäufers steht jetzt nicht 21.3 sondern 20.3., obwohl er noch bis zum 21.3 Zeit hätte? Warum steht das da oder hab ich einen Denkfehler?
mfg
@mr.wagner schrieb:Hi, ich wundere mich gerade über die Anzeige des Lieferdatums. Warum wird da diese Zeitspanne angezeigt?
Lieferung ca. Fr, 10. Mrz - Mo, 20. Mrz
Lieferung Innerhalb von ca. 5-10 Werktagen nach Zahlungseingang.
Der Artikel wurde am 9.3. gekauft und mit PayPal bezahlt. 5 Werktage danach wäre der 15.3 und 10 Werktage danach der 21.3
Der Artikel müsste nach der Angabe 15.3 bis 21.3 geliefert werden? Oder sehe ich da was falsch? Der Verkäufer muss bis 21.3 24:00 Uhr liefern.
Warum ich Frage. Bei der Bewertung des Verkäufers steht jetzt nicht 21.3 sondern 20.3., obwohl er noch bis zum 21.3 Zeit hätte? Warum steht das da oder hab ich einen Denkfehler?
mfg
das voraussichtliche Lieferdatum wird aktuell wohl aus unerfindlichen Gründen ab Abschluß der Kaufabwicklung errechnet
das "Lieferung innerhalb ..." wird wiederum die eingentlich korrekte Angabe sein, welche sich aus der Bearbeitungszeit des Verkäufers und der Lieferzeit der angegebenen Versandart, welche im Angebot angegeben war bzw. vlt. auch in der Kaufabwicklung ausgewählt wurde, errechnet
meinst Du die Frage bei der Bewertung, ob der Artikel fristgerecht versendet wurde? hatte ich tatsächlich noch nie bei meinen Käufen, egal ob ich von einem privaten oder gewerblichen gekauft habe, egal ob der Versand mit oder ohne Nachweis durchgeführt wurde
im Endeffekt würde ich es da aber wie auch bei der Abgabe der detaillierten (Sterne-)Bewertung in Bezug auf die Versandzeit halten: ich schaue, ob der Verkäufer seine Bearbeitungszeit eingehalten hat (dafür muß natürlich ggf. etwas gerechnet werden), und wenn ja, bekommt der Verkäufer 5 Sterne, egal wie lange das Versandunternehmen letztendlich für die Zustellung benötigt hat
Direkt bei "Bewertung" abgeben. Da wird man direkt gefragt:
Wurde der Artikel am oder vor Montag, 20 März 2017 geliefert? Lieferung ca. Fr, 10. Mrz - Mo, 20. Mrz
Das haut halt aus meiner Sicht nicht hin. Wenn da "Lieferung Innerhalb von ca. 5-10 Werktagen nach Zahlungseingang." angegeben war, dann hätte er aus meiner Sicht noch bis zum 21.3 Zeit gehabt. Wenn man die Frage korrekt beantwortet, dann müsste man auf "nein" klicken , auch wenn der Artikel am 21.3 gekommen, und damit noch innerhalb der 10 Werktage wäre. Versteh ich nicht.
Das ist mir gerade mal aufgefallen, weil ich bei einem anderem Artikel mit Überweisung gezahlt habe und mich da etwas über den Lieferzeitraum gewundert habe. Wie du sagtest, ab Abschluss Kaufvertrag... Ich hätte ja vermutet, dass er ab da rechnen wo ich den Artikel als bezahlt melde