abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geoblocking trotz deutscher Versandadresse ?

Ich (Österreicher) werde, trotzdem ich bei EBAY-Deutschland eine deutsche Lieferadresse als bevorzugte Lieferadresse hinterlegt habe, bei Angeboten die laut Verkäufer ausschließlich nach DE geliefert werden, geblockt !!!

Wie kann man diesen Missstand aufzeigen bzw. Abhilfe schaffen ?

Gesamtes Thema betrachten

moromosu  schrieb:

Ich (Österreicher) werde, trotzdem ich bei EBAY-Deutschland eine deutsche Lieferadresse als bevorzugte Lieferadresse hinterlegt habe, bei Angeboten die laut Verkäufer ausschließlich nach DE geliefert werden, geblockt !!!

Wie kann man diesen Missstand aufzeigen bzw. Abhilfe schaffen ?

@moromosu

Abhilfe kann nur der Verkäufer schaffen

Du müsstest ihn anschreiben und ihn bitten, Dich mittels Mitgliedsnamen auf die Ausnahmeliste zu setzen, dann solltest Du eigentlich bieten / kaufen können

wobei ich an sich diese Einschränkung nicht 100% verkehrt fände (so sie generell funktioniert), da ich z.B. keine Käufer aus der Schweiz möchte - egal ob sie eine deutsche Versandadresse haben oder nicht (ansonsten versende ich weltweit), da die Schweizer oftmals nicht in Euro überweisen bzw. keine ordentliche Auslandsüberweisung hinbekommen und dann von den Banken in Deutschland Gebühren berechnet werden ... und da stehe ich nicht allein mit diesem Problem

ich wäre also dafür, dass man sowohl ausländische Lieferadressen als auch Mitglieder als Land XY generell ausschliessen könnte

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder