am 21-08-2013 15:43 - zuletzt bearbeitet am 21-08-2013 15:48 von kh-marina
da ich noch keine wirkliche Erfahrung als Verkäufer und den damit verbundenen üblichen Vorgehensweisen habe,wenn Probleme auftreten.
Nun zu meinem aktuellen Fall : Habe mein Iphone 5 in einer SOFORT- KAUFEN - AUKTION zu einem Festpreis verkauft.Hatte im Auktionstext auch meine Handynummer für Rückfragen per Sms angegeben.
Jedenfalls schrieb der Käufer mir nach der gewonnen Auktion per Sms, dass er der Käufer sei und bereits per Paypal bezahlt hätte.So weit so gut, allerdings kam schon kurze Zeit später eine weitere Sms von ihm, mit der Info, dass er ein Problem mit der Bezahlung hätte, da er noch kein Gehalt auf dem Konto hätte.da ich unterwegs war, habe ich kurz geantwortet, dass man ja über alles reden könnte und ich habe gefragt, wann er mit Geldeingang rechnen würde und das wir uns schon einigen würden.
Daraufhin kam keine Reaktion mehr... habe noch zweimal per sms nachgefragt, ohne Erfolg.Abends habe ich dann mein Paypalkonto auf Zahlungseingänge überprüft undüberraschend festgestellt, dass der Käufer doch gezahlt hat. Nun war ich erst recht verwirrt und schrieb ihm das auch per Mail hier bei Ebay und bat um Auklärung seiner verwirrenden Sms. Auch darauf erhielt ich zunächst keine Antwort, erst am übernächsten Tag bekam ich eine kurze Mail, in der er schrieb:
**bleep*
Sonst nichts, keinen Hinweis, ob er vom Kauf zurücktreten möchte, wir uns auf irgendeine Weise einigen können,u. s.w.
Auch auf Nachfrage meinerseits kam nichts mehr. Nach einem weiteren Tag und auf Grund der eingegangen Zahlung schrieb ich ihm erneut eine Mail, mit der Info, dass ich das Handy nun auf die Reise schicke und ich davon ausgehe, dass er damit einverstanden sei, da ich nichts mehr gehört hätte.
Wieder keine Reaktion... dafür erhielt ich vorgestern morgen ein Päckchen mit meinem Iphone, allerdings ohne Kommentar oder Info seinerseits, warum uind wieso er dies tut.
Habe ihm natürlich sofort eine Mail mit folgendem inhalt geschickt:
**bleep**
...wahrscheinlich ahnt ihr es schon, natürlich bisher ohne jegliche Reaktion....!
Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll.... einerseits habe ich zwar das Geld, aber kann damit nichts anfangen, weil ich ja damit rechnen muss, dass ich es zurücküberweisen muss... andererseits kann ich es kja auch nicht einfach erneut verkaufen und hinterher kommt er plötzlich und meldet Anspruch darauf an... und zusätzlich sind Gebühren fällig, knapp 50 euro, die ebay nun morgen von meinem Konto einzieht....
Was kann , bzw. soll ich nun machen? Bin ziemlich verzweifelt und würde mich über Tipps freuen,
Vielen Dank im Voraus und sorry, für die sehr ausführliche Frage, aber so kennt ihr den genauen Vorgang u. Ablauf und müsst nicht 1000 fach nachfragen ;O)
eure Nelly