24-01-2020 20:21
Hallo liebe Leute, folgendes ist geschehen- ich habe ein Gemälde voll versichert als Paket mit DHL Express verschickt. Laut Sendungverfolgung ist das Paket zugestellt worden. Der Empfänger verneint dieses, er hätte kein Paket bekommen. Er hat sich
bei der DHL gemeldet, die sagen der Fahrer hätte das Paket vor die Haustür angestellt. Nun ist es weg und der Käufer möchte von mir das Geld zurückbekommen. Ich werde mich selbstverständlich mit der DHL auseindandersetzten und den Fall schildern. Meine
Frage lautet, was ist, wenn sich die DHL quer stellt und für den Schaden nicht aufkommt...bin ich in der Haftung? Liebe Grüße Stefan
noch etwas von mir ..
auch wenn diese Infos schon älter sind .. durchlesen und handeln
Beleg mit der Unterschrift des Empfängers anfordern
https://www.paketda.de/hilfe/zugestellt-aber-wo.php
Lektüre:
https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20180118.html
Beschwerde an die Bundesnetzagentur
https://www.paketda.de/beschwerde-bundesnetzagentur.php
Du haftest zwar nicht, solltest aber alles unternehmen, um die Sache zu klären.