abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handlungsbedarf: Ihre Zahlung muss erneut gesendet werden

Seit dem 18.8. nutze ich PayPal-Lastschrift. Obwohl mein PayPal-Konto 0,00 Guthaben aufweist, gab es bisher bei rund ein Dutzend Zahlungen keine Probleme.

Am 31.10. wollte ich nun zwei Artikel (niederpreisig) mit PayPal-Lastschrift bezahlen. Bei beiden kam zuerst der Hinweis "Zahlung in Bearbeitung" (oder ähnlich), das "jetzt bezahlen" neben dem Artikel in Mein eBay verschwand, das bezahlt Euro-Symbol wurde aber nicht angezeigt. Nach etwa zwei Stunden bekam ich für beide Artikel dann eine automatisch generierte Mail:

"Handlungsbedarf: Ihre Zahlung muß erneut gesendet werden"

"Leider konnte Ihre letzte PayPal-Zahlung nicht durchgeführt werden.
Daher ist für unten stehende(n) Artikel keine Zahlung eingegangen.
Bitte rufen Sie eBay auf und veranlassen Sie die Zahlung erneut."

Das "jetzt bezahlen" neben dem Artikel stand dann wieder da. Ich habe die Zahlung nun noch zweimal neu gesendet, und bekomme immer wieder nur dieselbe Mail (nach Stunden). Was soll das???

Ich habe bisher weder von eBay noch von PayPal noch von meiner Bank irgendeinen Hinweis darauf erhalten, was bei mir nicht stimmen könnte, weshalb nun plötzlich keine Lastschrift mehr möglich sein sollte.

Einen Artikel habe ich nun per Überweisung bezahlt. Der andere scheint aus dem Ausland zu kommen (obwohl als Artikelstandort Hamburg angegeben wird, 201039385043). Wenn hier eine Bezahlung mit PayPal-Lastschrift oder Überweisung nicht möglich sein sollte, werde ich vom Kauf eben zurücktreten müssen (habe das dem Verkäufer schon mitgeteilt, falls er es verstehen sollte). Ob eine Einzahlung auf mein PayPal-Konto funktionieren würde, um dann per PayPal ohne Bankeinzug bezahlen zu können, ist ja auch nicht unbedingt sicher.

Hat wer eine Idee zu dem ganzen Unfug? In Zukunft werde ich eben wieder per Überweisung bezahlen, obwohl es länger dauert, bis der Verkäufer sein Geld hat. Erst online das Überweisungsformular umständlich auszufüllen und mit dem TAN-Generator am Bildschirm fummeln, ist natürlich auch etwas zeitraubend. Aber wenn PayPal geschrottet wurde (so wie es aussieht), bleibt mit eben nichts anderes übrig.

Schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Naja, irgendwas läuft trotzdem schief.
Hab am Sonntag was gekauft, um 18:30 kam Mail: "Zahlung gesendet". Um 22:31 kam oben genannte Mail "Handlungsbedarf: Ihre Zahlung muss erneut gesendet werden".
Auf Paypal nachgesehen, da wurde die Zahlung als ausgeführt angezeigt. Was läuft da schief? Datenbankproblem oder bestens gemachtes Pishing?

Der Artikel ist plötzlich im Warenkorb, nicht in Käufe! Ich könnte dort nochmals das Bezahlen anstoßen. Von meinem Postbank-Girokonto hat Paypal mittlerweile abgebucht.
Hab keine E-Mail-Links angeklickt, sondern mich per Browser eingeloggt. Der mitgeschickte Zahlungslink geht zu payment.ebay.com - da werde ich mich definitiv nicht einloggen! (Bei E.Mail-Links sollte man immer Misstrauen haben!)

Ungeziefer hab ich offenbar keines aufm PC.

Aber am Sonntag hat Postbank eine angekündigte Wartung gehabt- ob Paypal bei Nichterreichung des Kontos irgendwas zurückdreht und es dann nicht wieder schafft, diese E-Mail richtigzustellen? Da sehe ich seitens ebay/paypal eher Handlungsbedarf.

Wie kommt nun der Artikel aus Warenkorb in Käufe?
Moeschi

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder