abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe, brauche Rat! Ich habe einen Artikel ersteigert 210 Eur. Verkäufer reagiert komisch auf mails

Hallo, nun. ich habe sofort nach der Auktion den Verkäufer kontaktiert. Überweisung oder Abholung war angeben. Habe gebeten dass er mir paypal Daten gibt, zum überweisen. Vom Verkäufer kommt täglich nur eine Mail mit "Wann zahlen Sie, wann zahlen sie...." 4 oder 5 Nachrichten habe ich geschrieben, nach paypal gefragt, meine Telefonnummer gegegben für eine schnelle Klärung, mittlerweile um ein Foto der Rechnung gebeten, die es angeblich gibt. keine Reaktion darauf, so gar keine. es kommt immer nur "Wann zahlen Sie". Da komme ich nicht drauf klar. Blöd: den Artikelstandort hatte er nicht im Angebot angegeben, und nun steht da ein Ort der naütlich weit entfernt ist.. ein merkwürdiger Zufall. Ich würde sofort per Paypal zahlen! Aber bei so einer Reaktion zahle ich doch nicht blind 😞 Was kann ich tun, bitte helft mir dabei.  

Achja, Verkäufer seit Oktober 18 bei ebay, keine Bewertung.. 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@owa5979  schrieb:

Hallo, nun. ich habe sofort nach der Auktion den Verkäufer kontaktiert. Überweisung oder Abholung war angeben. Habe gebeten dass er mir paypal Daten gibt, zum überweisen. Vom Verkäufer kommt täglich nur eine Mail mit "Wann zahlen Sie, wann zahlen sie...." 4 oder 5 Nachrichten habe ich geschrieben, nach paypal gefragt, meine Telefonnummer gegegben für eine schnelle Klärung, mittlerweile um ein Foto der Rechnung gebeten, die es angeblich gibt. keine Reaktion darauf, so gar keine. es kommt immer nur "Wann zahlen Sie". Da komme ich nicht drauf klar. Blöd: den Artikelstandort hatte er nicht im Angebot angegeben, und nun steht da ein Ort der naütlich weit entfernt ist.. ein merkwürdiger Zufall. Ich würde sofort per Paypal zahlen! Aber bei so einer Reaktion zahle ich doch nicht blind 😞 Was kann ich tun, bitte helft mir dabei.  

Servus @owa5979

Zu Deinen anderen Einlassungen sei gesagt,

dass der Artikelstandort NICHT nachträglich hinzugefügt worden ist.

Das geht so nicht

und was verändert bzw. ergänzt wurde,

sieht man hier:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemRevisionDetails&item=401613114324&rt=nc&_trksid=p204767...

Es steht zu befürchten,

dass Du mit der App oder sonst mit einem mobilen Gerät geschaut/gekauft hast.

Dabei ist die Darstellung meines Erachtens sehr unübersichtlich.

Jetzt mal grundsätzlich:

Du musst 18 bzw. ein mündiger Bürger sein,

um Dich bei Ebay und PP anmelden zu dürfen.

Da MUSS Dir auch der Unterschied zwischen Überweisung und PP-Zahlung bewusst sein.
Wenn nicht,

läuft da was falsch.

Die Zahlbedingungen sind so erst einmal bindend.

Wer PP nicht anbietet,

hat einen guten Grund dazu oder ist nur vorsichtig

oder - möchte andere - "betrüben.

Man kauft keine Artikel deren Kaufpreis nicht unerheblich ist

bei einem neuen Mitglied und per Überweisung.

Also lässt man solche Angebote links liegen.

Da kauft/bietet man NICHT und fragt DANN nach anderen Zahlungsmethoden.

Was kann der VK tun,

wenn Du nicht zahlst ?
Er kann einen Nichtzahlerfall öffnen und mit Vermerk schließen.

Dann hast Du einen Negativeintrag bei Ebay und ab zwei solcher Einträge bist Du bei diversen Verkäufern gesperrt.

Ist er ehrlich unterwegs und kennt sich aus,

tut er das.

Er könnte Dich auch auf Erfüllung verklagen...

das führen nur wenige aus.

Hat er es nicht ehrlich gemeint,

macht er gar nichts.

Das weiß aber keiner,

deshalb meide ich solche Angebote.

Gewinne sowieso.

Hast Du nach dem Kauf nicht eine E-Mail von Ebay bekommen ?
Schau mal rein,

ob Du eine Anschrift findest

und ob Du das als stimmig finden kannst.

Nenn die Anschrift und den Namen HIER NICHT.

Antworten (3)

Antworten (3)

@owa5979  schrieb:

Hallo @owa5979

zum einen:

Der Artikelstandort stand mit Kiel klar und deutlich im Angebot, die Abholung ist auch als Bezahlmethode hinterlegt.

https://www.ebay.de/itm/Dyson-Hot-Cool-Heizluefter-Weiss-Silber-/401613114324?hash=item5d8201cbd4%3A...

Also kannst du dich nicht rausreden, es hätte kein Ort dort gestanden.

Klar und deutlich war auch KEIN Pay-Pal angeboten worden !

Und du hast VORHER gesehen, dass der VK neu und ohne Bewertungen ist.

Weisst du, nichts für ungut, aber hinterher werden sich immer gerne Rosinen rausgepickt.

Also entweder fährst du nach Kiel und holst das Teil ab oder du zahlst nicht und riskierst einen Nichtzahlereintrag.

Im günstigsten Fall macht der VK keinen Piep weil er evtl. unseriös ist.

BITTE: Künftig ALLES lesen BEVOR man den Finger zum Bieten rührt !

@owa5979

eine PayPal Zahlung, ist keine Überweisung

eine Überweisung, geht von deinem Bankkonto, auf das Bankkonto des Vk

ist PP nicht ausgewiesen, kannst du darüber auch nicht zahlen

du kannst eine solche Zahlungsmethode dadurch auch nicht einfordern

owa5979  schrieb:

@owa5979

generell: wenn der Verkäufer keine Überweisung als Bezahlart angegeben hat, muss er Dir auch keine Bankverbindung mitteilen

... nenn' doch bitte mal die Artikelnummer und / oder den Mitgliedsnamen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder