abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich hätte einige Fragen zum Thema Trackingnummer:

Ich hätte einige Fragen zum Thema Trackingnummer:

So wie ich es verstehe, ist beim Versand über DHL/Hermes und bei Versichertem Versand eine Trackingnummer Standard.

Allerdings wird diese von den Verkäufern  nicht immer angegeben.

Für mich ist die Trackingnummer ein praktisches Hilfsmittel zur Organisation der Paketübernahmen. Als Berufstätiger ist man auf Nachbarn angewiesen, die natürlich auch nicht gerne "umsonst" auf einen Zusteller warten.

Natürlich könnte ich jetzt einfach die Verkäufer anschreiben und um die Trackingnummer ersuchen.
Ich stelle mir da allerdings 3 grundsätzliche Fragen, wo mich vor allem die Meinung von Verkäufern interessieren würde.

1) Ist die Trackingnummer ein fixer Bestandteil den ich mit den Versandkosten bezahle oder eine "Zusatzleistung" des Verkäufers?
2) Ist es für Verkäufer ein großer Aufwand (arbeits- und Zeitmäßig) für einen einzelnen Kunden eine Trackingnummer herauszusuchen und ihm mitzuteilen?
Vorallem Verkäufer mit Shop werden ja eine Menge an Paketen verschicken.
3)Wirkt man als Kunde der explizit eine Trackingnummer verlangt, auf den Verkäufer so als würde man ihm misstrauen?

Vielleicht kommen Einigen die Fragen "lächerlich" vor, aber vor allem als Anfänger bin ich bemüht, mit allen Verkäufern ein gutes Verhältnis zu pflegen, daher besser vorher fragen als nachher klagen. 🙂

Danke schon mal fürs Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder