abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann Fall nicht schließen.

Ich habe vor 4 tagen einen Fall auf gemacht wegen nicht bezahlens. Ich habe 4 Tage gewartet, keine Mail vom Käufer erhalten, also will ich den jetzt schließen und die Gebühren zurück.

Ich kann aber bei der Frage "Artikel bezahlt?" nicht das nicht bezahlt Feld anwählen, da es so ausgegraut ist.

Ich habe aber definitiv kein Geld erhalten.

Bin ich zu früh mit schließen dran?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@stephahol_4  schrieb:

Ich habe vor 4 tagen einen Fall auf gemacht wegen nicht bezahlens. Ich habe 4 Tage gewartet, keine Mail vom Käufer erhalten, also will ich den jetzt schließen und die Gebühren zurück.

Ich kann aber bei der Frage "Artikel bezahlt?" nicht das nicht bezahlt Feld anwählen, da es so ausgegraut ist.

Servus @stephahol_4 

Zitat:

"Nachdem Sie einen Fall geöffnet haben, hat der Käufer 4 Tage Zeit, darauf zu reagieren oder den Artikel zu bezahlen. Am 5. Tag können Sie den Fall schließen."

Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

Ebay arbeitet da minutengenau.

Antworten (2)

Antworten (2)

stephahol_4  schrieb:

@stephahol_4 

hast Du dem Käufer eine angemessene ! klar datierte Frist zur Zahlung gesetzt und ist die schon abgelaufen?

selbstverständlich sollte man den Fall NICHT schliessen, bevor der dem Käufer eingeräumte Zahlungszeitraum noch nicht vergangen ist

danach kannst Du auch erst den Kaufvertrag auflösen und den Artikel erneut einstellen / entsorgen oder was auch immer damit machen

wann war eigentlich der Verkauf?

@stephahol_4  schrieb:

@stephahol_4 

es müssen exakt 4x24 Stunden vergangen sein, erst dann kannst du "Gutschrift erhalten" und "Käufer hat nicht bezahlt" anklicken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder