10-08-2019 21:23
Diese Fehlermeldung bekomme ich seit 6 Monaten von Ebay, wenn ich etwas kaufen möchte.
Nach einem Telefonat mit PayPal ist klargeworden, das PayPal die Ebay Nutzer offenbar dazu zwingen will ein PayPal Konto anzulegen. Sagten sie mir mehr oder weniger deutlich. Eine 5 € Bestellung geht durch, 450 € Festplatte nicht.
PayPal sagte das sie eine Obergrenze für Transaktionen als Gast haben. Über einer gewissen Summe lehnen sie die Zahlung ab.
Kennt jemand diese Obergrenze und kann man um so ein PayPal Konto drumherum kommen? Brauche das eigentlich sonst nicht.
@cuwignaka schrieb:Diese Fehlermeldung bekomme ich seit 6 Monaten von Ebay, wenn ich etwas kaufen möchte.
Nach einem Telefonat mit PayPal ist klargeworden, das PayPal die Ebay Nutzer offenbar dazu zwingen will ein PayPal Konto anzulegen. Sagten sie mir mehr oder weniger deutlich. Eine 5 € Bestellung geht durch, 450 € Festplatte nicht.
PayPal sagte das sie eine Obergrenze für Transaktionen als Gast haben. Über einer gewissen Summe lehnen sie die Zahlung ab.
Kennt jemand diese Obergrenze und kann man um so ein PayPal Konto drumherum kommen? Brauche das eigentlich sonst nicht.
dann hat der VK entsprechende Einstellungen im Eingeschränkten Käuferkreis vorgenommen so das "nur" User mit einem PP-Konto kaufen können.
Nö - niemand kann Dich zwingen ein Pille-Palle-Konto zu eröffnen
-
Du wirst "nur" bei diversen Verkäufern - national/international- nicht mehr shoppinieren können wenn Du kein PP-Konto hast.
Es ist mehr als nachvollziehbar das Gastzahlungen nicht unbegrenzt durchgeführt werden können
-
sei es nun anhand der begrenzten Anzahl an Transaktionen oder eben der entsprechenden Obergrenze.
Wenn Du bei einer Bank eine Überweisung durchführen willst musst Du dort auch ein Konto eröffnen - PP ist nix anderes:
kein Konto - keine Zahlung - Punkt!
Als Käufer hast Du via PP ("eigentlich") keine Probleme - wenn Du kein PP-Konto eröffnen willst: auch nicht weiter schlimm
-
PP wird es verschmerzen und Deine Kauferlebnisse werden weniger.....