24-07-2019 18:52
@lucarudolp_9 schrieb:
Hallo liebe Ebay Community,
Seit einiger Zeit biete ich eine Grafikkarte zum Verkauf an. Nun hat sich über die Preisvorschlag Funktion jemand gemeldet und 15€ über dem Startpreis geboten, falls ich in die Slowakei versende. Ursprünglich hatte ich internationalen Versand nicht angeboten, habe jedoch trotzdem den Vorschlag angenommen. Ich hätte nun per Paypal bezahlen lassen und das Paket per DHL international mit 500€ Versicherung und Sendungsverfolgung versenden lassen. Nun habe ich nach etwas Recherche jedoch bedenken. Angeblich wird Paypal im Verbund mit internationalem Versand oft von Betrügern verwendet, da das Geld zurückforderbar ist und die Erhaltbestätigung per Sendungsverfolgung nicht aussagekräftig sein soll. Zusätzlich ist der Käufer erst 2019 beigetreten, hat 0 Bewertungen und sitzt laut Profil in der US und nicht der Slowakei.
Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen, ob ich noch weitere Absicherungen vornehmen kann oder von dem Geschäft zurücktreten sollte.
Vielen Dank im Voraus!
das ist gut möglich, dass die Sendungsverfolgung nicht ausreichend sein kann/ wird.
Angemeldet in US - Lieferung Slowakei .. ?
Der K wird sicherlich nicht per Überweisung bezahlen wollen.
Ja, da bekommt man Bauschmerzen - ich würde nicht verschicken wollen, wenn mit PP bezahlt wird.
Lies dir bitte die AGB VERKÄUFER-Schutz genau durch https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full
Aktiviere auch die Länderausschlußliste > https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Ich-m%C3%B6chte-gern-wissen-wie-ich-meine-Auktionen-...
Du könntest den Kauf abbrechen https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Ich-m%C3%B6chte-gern-wissen-wie-ich-meine-Auktionen-... mit der Begründung: K wünscht Lieferung an Adresse, an die ich nicht verschicke .. oder so ähnlich.
Entscheiden darfst du selber - rechne auch damit, dass es eine "Negative" dann gibt.