02-03-2018 13:16
Hallo @g-scsch-vu7sivvd
im Prinzip ist es schon normal, denn jeder Verkäufer hat einen gewissen Zeitrahmen, in dem er den Artikel zu verschicken hat. Überschreitet er diesen, erhält er einen Mängeleintrag im Verkäufercockpit.
Dies treibt sogar solche Blüten, dass einem Verkäufer, der Barzahlung bei Abholung akzeptiert ein Mängeleintrag droht, wenn er sich mit dem Käufer auf eine späteres Abholdatum einigt.
Servus @g-scsch-vu7sivvd
Was heißt schon "normal" ?
In Unternehmen arbeiten Menschen.
Menschen machen Fehler.
Wenn auf mehreren Plattformen und/oder noch im Ladengeschäft verkauft wird,
muss nur einer den Bestand nicht aktuell halten
und schon wird etwas verkauft,
was gar nicht mehr vorrätig ist.
Im Rahmen der Bestellung wird dann der Versand vorbereitet
und dann erst gesehen,
dass die Ware nicht mehr da ist.
Schon bei Anforderung des "Versandetiketts" wird oftmals der Versand auf "verschickt" gestellt.
Das geht automatisch.
Es gibt freilich auch außerhalb von Ebay leider immer mehr Anbieter,
die einfach mal von einer Verfügbarkeit von Waren ausgehen,
diese auch als "sofort lieferbar" angezeigt werden,
obwohl sie gar nicht vorrätig ist.
Da hier nur durch Abmahnung "geahndet" werden kann,
rutschen die Händler damit durch
und machen so weiter.