abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet das Paket sei leer gewesen! Paypal hat mir Geld abgezogen.

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein Problem bei dem ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ein Laptop über eBay verkauft. Leider hat - obwohl ich nur Versand nach Deutschland angeboten habe - ein Italiener mit 0 Bewertungen die Ware ersteigert.

"Wird schon nichts passieren" dachte ich mir, und verpackte das Paket gut und sicher und brachte es zur Post. Währenddessen fiel der Käufer durch seine Druckmachenden eMails auf ich solle doch endlich verschicken.

Nun ja, das Paket wurde zur Post gebracht und versichert nach Italien geschickt.

Jetzt behauptet der Käufer doch tatsächlich das Paket wäre leer gewesen. Sorry, aber das kann doch nicht wahr sein 😞 Zu allem Überfluss hat er auch noch bei Paypal einen Streitfall aufgemacht, und Paypal hat mir 550 Euro abgezogen.

Ich bin mir zu 100% Sicher dass er ein Betrüger ist. Der Gesamteindruck ist komisch ... Druck-Emails, 0 Bewertungen, Paket angeblich leer, Empfängername ist ungleich dem Namen der bei eBay angemeldet ist, viele verschiedene eMail Adressen, etc.

Könnt ihr mir helfen, was ich tun soll? Die DHL Sendungsnummer habe.
Bleibe ich hier auf den Kosten sitzen obwohl ich mich 100%ig korrekt verhalten habe? Wenn ja, dann hat es sich für mich erledigt: Nie wieder eBay 😞

Da kann ja jeder kommen, und behaupten das Paket wäre leer. X-(

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Fast so ein ähnlicher Fall hatte ich auch ,bei mir war es ein Brief Umschlag wo der Verkäufer meinte das es aufgerissen sei . Ich hatte ihm ein USB Stick geschickt per Einschreiben und er meinte er hätte auch eine Zeugin die das auch bestätigen konnte . Der wurde immer aufdringlicher und hatte versucht mich unter Druck zu setzen aber hab mich nicht unter Druck zu setzen lassen,hatte mehere male am Tag bei der Post und nit Ebay telefoniert und das 3 bis 4 mal die Woche . Dann kam er an und meinte der Umschlag sei leer gewesen und später hat er Ebay geschrieben das er den Stick nicht ordnungsgemäß wieder bekommen . Ich solle solle bei der Post eine Seriennummer Antrag ,hat mich mit Anwalt und Polizei gedroht und dann hab ich auch zu mir gesagt das ich zur Kripo gehe . Er hat dann noch ne Weile damit weiter gemacht und ist dann hingegangen und hat mein Geld was noch offen war per PayPal überwiesen,, das ist doch schon suspekt oder?
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder